MobilityEnergyFinanceInnovation

JanSchaefer

Performance

  • +14.3 %
    since 2021-01-11
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -7.9 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.10×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Sie sehen hier die Kopie meines privaten Aktien-Portolios inklusiver meiner Kryptowährungen. Ich kopiere alle Transaktionen direkt in das Wikipolio-Depot.

Die Fokus meiner Aktien-Anlagestrategie sind Wachstumsunternehmer in aktuellen und zukünftigen Trends.

Ich investiere in die folgenden Trends:

1. Mobilität / Elektormobilität
Insbesondere in der Automobilindustrie steht der Wandel zur Elektro- und/oder Wasserstofftechnik vor der Tür. Ich sehe für den Privatmarkt die Elektromobilität als klaren Gewinner gegenüber der Wasserstofftechnologie. Letztere erachte ich jedoch im Bereich von ununterbrochen betriebenen Nutzfahrzeugen wie z.B. Gabelstablern als zukunftsfähig. Insgesamt liegt in der Mobilitätsbranche ein bereits jetzt extremer Hype vor, jedoch glaube ich an weiteres Wachstum und einer weitere Verstärkung der aktuellen Tendenzen.

2. Erneuerbare Energien
Eng mit der vorherigen Feld verzahnt ist auch die Energiewende weltweit eingeläutet. Insbesondere Solarenergie wird immer stärker gefragt sein.

3. Finanzen
Mobiles Bezahlen und Kryptowährungen werden bald allgegenwärtig sein. Ich lade Sie ein, die Adaption beider Trends im Bekanntenkreis zu verfolgen!

4. Innovation
Technische Innovationen gehören als eher spekulative Positionen in mein Depot. Hier gilt es, die Zukuntsfähigkeit und Marktadaption neuer Ideen kontinuierlich zu hinterfragen und fehlgeschlagene Ideen nicht unnötig zu verfolgen.

Bei der anfänglichen Größe meiner Positionen verwende ich meist den gleichen Fixbetrag (z.B. 500 €). Die Gewichtung dieser anfänglich meist gleich großen Positionen passe ich nicht an, soadss sich Verschiebungen in den Anteilen durch überproportionale Veränderungen ergeben.

Verluste gehören dazu! Diese Grundeinstellung muss man haben, um langfristig größere Gewinne realisieren zu können. Ich lerne aus Verlusten und sehe diese als Teil meiner Gewinnstrategie. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000MEFI1
Date created
2021-01-11
Index level
High watermark
110.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jan Schäfer
Registered since 2021-01-08

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis