Skip to content
Register

Qualitätsaktien aus der Schweiz

Alexander Moshe

 | ZenInvestor

Last Login: 11/20/2023


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+9.7%
since 11/19/2013

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Dies ist eine Form des Value-Investings. Ich setze auf stark unterbewertet Qualitäts-Firmen. Stark unterbewertet bedeutet, dass diese Aktien deutlich unter ihrem inneren Wert (den ich nach einer speziellen Formel errechne) liegen. Qualitäts-Firmen sind es, weil es Marktführer oder Monopolisten sind, dadurch einen Marktvorteil haben und zudem über ein sehr solides Geschäftsmodell verfügen. Da die Börsen jedoch derzeit zu hoch stehen, werde ich erst ab Sommer 2014 richtig investiert sein. Ich beschränke mich auf Aktien aus der Schweiz, da ich selber auch aus der Schweiz bin. Ich halte die Aktien recht lange, etwa 1 bis 10 Jahre. Diversivizierung ist hier unbedeutend, da ich nur auf ausgesuchte Qualitäts-Aktien setze. Getreu dem Motto: Was kümmert mich der Preis, wenn ich den (inneren) Wert habe? Ich rechne mit folgender Performance: Langfristig: +25% jährlich In normalen Börsenjahren (=Index geht aufwärts): Doppelte Performance des Indexes SMI oder SPI. Als dieses Wikifolio am 19.November 2019 eröffnet wurde, waren die Index-Stände der Schweiz wie folgt: SMI: 8'300 SPI: 7'898 New Swiss Performance Index: 1'572.49 Wikifolio-Index WF000MOSHE: 100.00 Richtig investieren werde ich erst, wenn der SMI unter 7'000 Punkte gesunken ist. (Das ist Teil meiner Strategie). Zwar funktioniert volles Markt-Timing nicht, aber bei unter 7'000 Punkten ist die Chance auf einen grossen Anstieg innerhalb von 2 Jahren viel grösser, als zB bei einem Stand von 8'500 Punkten. Ich prognostiziere mal den Wert dieses WikiFolios: 01.01.2014: 100,00 01.07.2014: 90,00 01.01.2015: 100,00 01.01.2016: 125,00 01.01.2017: 150,00 01.01.2018: 200,00 (Einsatz verdoppelt) 01.01.2019: 250,00 01.01.2020: 300,00 Das sind unsere Ziele, die durchaus reastisch sind. Wir rechnen mit rund 25% Performance pro Jahr, in guten Jahren bis 50%, in schlechten Jahren 0%. 2014 erwarten wir einen kleinen oder grossen Crash an der Börse, aber bis dahin bleiben wir nur leicht investiert, erst danach gehen wir voll rein. Zusammenfassung: Dieses WikiFolio ist sehr vorsichtig und auf langfristig hohe Rendite ausgelegt. Hier kann man anlegen und 20 Jahre liegen lassen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF000MOSHE

Date created

11/19/2013

Index level

-

High watermark

113.2

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Trend und Momentum

Martin Winter

+11.5%
Ø-Perf. per year

Trend & Fundamental

Kai Knobloch

+10.9%
Ø-Perf. per year

Ambition Europa und USA

Franz Köninger

+8.9%
Ø-Perf. per year

Top Global Brands

Sarah Hermann

+12.1%
Ø-Perf. per year

Tigerauge

Peter Baier

+186.5%
Ø-Perf. per year

Special Situations long/short

Christian Scheid

+22.2%
Ø-Perf. per year

Chancen übergreifend

Andre Domaschke

+15.0%
Ø-Perf. per year

Investmentideen

Thomas Schreyer

+27.6%
Ø-Perf. per year

Black Bastard

Jan Suermann

+15.7%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG