Skip to content
Register

Mittlegroße Unternehmen EUR

Sören Giese

 | Ognaughter

Last Login: 06/10/2021


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+4.8%
since 1/18/2017

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Die grundsätzliche Handelsidee ist es, mit Aktientiteln von kleineren bis mittelständischen Europäischen Unternehmen (Größtenteils Deutschland) eine langfristige positive Kursentwicklung zu erreichen. Es kann vorkommen, dass ich auch Europäische Blue Chips in das Portfolio aufnehme, wenn ich denke, dass diese überverkauft/überkauft sind. Es können auch ETFs hinzugefügt werden, falls ich davon ausgehe das ein Wert sich in Zukunft stark negativ entwickeln wird. Mit ETFs werden dann meine Short Positionen abgebildet. Dieses wird jedoch eher selten vorkommen, da ich Aktien mit Kurspotenzial nach oben bevorzuge. Die Entscheidungen, welche Titel aufgenommen und welche nicht treffe ich nach einer Fundamentalanalyse der Quartalsberichte. Dazu werte ich noch Kennzahlen aus. Grundsätzlich werden eher Aktien gekauft, welche eher eine negative Kursentwicklung in der Vergangenheit hatten und momentan relativ "günstig" zu haben sind. Die durchschnittliche Haltedauer für jeden Titel beträgt ca. 6 Monate. Jedoch werde ich davon abweichen, wenn ich es für empfehlenswert halte einen Titel länger oder kürzer zu halten.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF000MUEUR

Date created

01/18/2017

Index level

-

High watermark

108.9

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Solides Wachstum

Markus Buchner

+11.8%
Ø-Perf. per year

FuTecUS

Richard Dobetsberger

+24.7%
Ø-Perf. per year

Konsumwerte begleiten mit Hebel

Chris Muszalik

+23.3%
Ø-Perf. per year

FuTureUS

Richard Dobetsberger

+27.9%
Ø-Perf. per year

Investment in Wasserstoff Aktien

Arnd-Rüdiger Schwarz

+25.9%
Ø-Perf. per year

BaumbergTrading

Uwe Jaennert

+12.2%
Ø-Perf. per year

Nordstern

Jörn Remus

+22.2%
Ø-Perf. per year

Wasser - Rohstoff der Zukunft

Stefan Krick

+7.1%
Ø-Perf. per year

SystemAlpha Technology Trend

Juergen Hartmann

+26.7%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG