Mare´s Value Trading

Performance

  • -10.4 %
    since 2016-04-20
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Mit diesem Portfolio bilde ich meine private Handelsstrategie ab.
Kern der Strategie soll die Bewertung eines Unternehmens anhand der fundamentalen Daten (Bilanz, GuV) sein. Es werden die jährlichen Geschäftsberichte und – bei Interesse – die Quartalsberichte eines Unternehmens verfolgt. Anhand dieser Daten soll die finanzielle Stabilität (Risikobegrenzung) bewertet, sowie eine Wertberechnung vorgenommen werden. Ein- und Ausstiegssignale werden anhand der historischen Wertberechnung sowie der zugehörigen Kurskorrelation berechnet.
Zu Zeiten hoher Marktstände soll eine Absicherung über Shortzertifikate oder Short-ETF auf breite Marktindizes erfolgen.
Es ist beabsichtigt, die im Rahmen der Strategie erworbenen Aktien langfristig zu halten. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000MVATR
Date created
2016-04-20
Index level
High watermark
105.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2016-04-18
Bereits in jungen Jahren habe ich mich mit Aktien und der Börse im Allgemeinen beschäftigt. Zur Zeit des „Neuen Marktes“ habe ich noch ganz oldschool per „Stift und Papier“ mein Musterportfolio geführt. Den damaligen Crash habe ich voll mitgemacht (nur auf dem Papier...) und nahm dadurch, wie fast alle, deutlichen Abstand zu dem Thema. Seit 2012 beschäftige ich mich wieder intensiv mit der Börse. Nun mehr nicht nur per „Stift und Papier“ sondern mit Echtgeld. Die Erfolge waren anfangs zu vernachlässigen. Mit der Zeit wandte ich mich immer mehr den klassischen Value Ansatz von Benjamin Graham und Warren Buffet zu und entwickelte daraus meine eigene Strategie. Das System wurde stetig verfeinert, ich habe viele Fehler gemacht und musste die per Backtest festgestellten Rückschläge immer wieder ausmerzen. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit meinem System. Sowohl per Backtest als auch „im realen Leben“ habe ich gute Erfolge erzielt.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment on GAMESTOP

Q2 Zahlen: meine Erwartung wird bestätigt, Einschätzung bleibt intakt. show more

Comment on ALEXION PHARMAC.

Verkauf der Teilposition, die ich Ende Mai nachgekauft hatte. Gewinn ca. 32% show more

Comment on HONDA MOTOR CO

finanzielle Stabilität: sehr sicher; Zinsbelastung: niedrig; Geschäftsaussichten: mittel show more

Comment on K+S AG

Q2 Zahlen: meine Erwartung wird bestätigt, Einschätzung bleibt intakt. Die Langfristprognose wird (2020) wird gestrichen und wohl nach unten angepasst. Dafür gabs bissl Haue auf dem Börsenparkett. Macht mich aber nicht weiter nervös. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.