• +4.7 %
    since 2019-11-19
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Ausgangslage: Ich habe mich bei wikifolio angemeldet, um bei der Anleger-Challenge von PostFinance mitzumachen.

Investmentstrategie: Mehrheitlich wird auf Gold Wertpapiere investiert und Stock Picking betrieben.
Mit der Hoffnung, dass ein weltweiter Börsensturz vor der Beendigung der Challenge eintreffen wird...

Generell sind die Märkte zurzeit überbewertet und teuer, siehe KGVs. Vor allem bei amerikanischen Aktien ist dies der Fall.
Dazu kommt noch die verantwortungslose Politik der Nationalbanken, mit deren Zinspolitik und dem sogenannten quantitative easing. Diese Massnahmen verfehlen immer mehr ihren Effekt, falls sie jemals effektiv waren in der Realwirtschaft...

Im realen Leben würde ich so oder so nur etwa 1/3 meines Vermögens in der Börse investieren und dann wären es eher Goldwertpapiere zurzeit, hauptsächlich Aktien. Denn bei einem Aufstieg des Goldpreises haben sie einen Hebeleffekt und sind zurzeit noch unterbewertet. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000PD333
Date created
2019-11-19
Index level
High watermark
112.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2019-11-19

Comments

No comments available