Skip to content
Register

SEC - Hidden Champions I

Stefan Eichhorn

 | SEC

Last Login: 03/29/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-14.3%
since 8/3/2014

-1.6%
Ø-Perf. per year

-2.8%
Performance (1yr)

4.0%
Volatility (1yr)

-0.1
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

In diesem Depot sollen die nackten Fakten regieren, nicht die Emotionen. Ziel ist es, dass die Käufe anhand von klar definierten Regeln getätigt werden, ebenso wie Verkäufe. Dadurch wird beabsichtigt, dass man sich NICHT vom täglichen hektischen Auf und Ab an den Märkten zu Umschichtungen im Depot hinreißen lässt die man schnell bereut. Es sollen Aktien herausgefiltert werden, die in meinen Augen klar unterbewertet aber dennoch im Aufwind sind. Ziel ist es sozusagen versteckte Gewinner zu finden, die (noch) nicht von der großen Masse gekauft werden, weil sie erst kurz vorher die Talsohle durchschritten haben. Daher auch der Depotname „Hidden Champions I“. Beim Kauf möchte ich mich an folgenden Richtlinien orientieren: Kaufkandidaten sollen maximal ein KBV von ca. 0,7 und mindestens einen Abstand von ca. 10% von ihrer 200 Tage Kennlinie auf. Mit diesem Abschlag beim Buchwert will ich mich gegen mögliche schlechte Nachrichten absichern, die ggf. noch nicht im Kurs berücksichtigt sind. Um diese Strategie möglichst komfortabel nachbauen zu können, sollen größere Änderungen regelmäßig kontrolliert werden – auch das ist unsere Antwort auf die volatilen Märkte: Statt täglich neu die Situation an den Börsen zu bewerten will ich regelmäßig die Situation analysieren. Mit diesem Vorgehen beabsichtige ich eine nüchterne Distanz zum tagesaktuellen Geschehen sicher zu stellen. Ich erhoffe mir eine Rendite im Mittel über 5 Jahre gesehen, die deutlich über der durchschnittlichen 5-Jahres-Rendite des DAX liegt. Ihr Anlagehorizont für diese Strategie sollte ebenso bei ca. 3 bis 5 Jahre liegen. Ich halte in diesem Depot eine Aktienquote von 0% bis 100% und kann somit ganz flexibel auf die Märkte reagieren. Ich halte mir offen aus allen hier verfügbaren Aktien zu wählen, will jedoch nur in Aktien investieren die ich bereits im Vorfeld ausgewählt und permanent beobachtet habe. Gegebenenfalls investiere ich auch in ETFs, dabei hauptsächlich in Index-ETFs, jedoch in keine Hebelprodukte, Zertifikate, Rohstoffe, Short-Positionen oder spezialisierte Regionen- und/oder Branchenfonds.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF000SECHC

Date created

08/03/2014

Index level

-

High watermark

87.4

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

FuTecUS

Richard Dobetsberger

+24.7%
Ø-Perf. per year

Spezialwerte

Thomas Dittmer

+12.3%
Ø-Perf. per year

ForInc TrendInvest

Stefan Uhl

+22.3%
Ø-Perf. per year

Calvet Research Bewertung&Trends

David Hauck

+12.5%
Ø-Perf. per year

Trendfolge nach Levy

Florian Schneider

+13.0%
Ø-Perf. per year

Black Bastard

Jan Suermann

+15.5%
Ø-Perf. per year

Gecko Alpha Trend following

Thomas Hubl

+16.8%
Ø-Perf. per year

€uro am Sonntag Offensiv

Stephan Bauer

+5.4%
Ø-Perf. per year

Halbleiter Sektor

Zainab Hameed-Langer

+25.9%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG