Technische Analyse *spekulativ*

Martin Siedentopf

Performance

  • -54.5 %
    since 2014-01-02
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Wikifolio: Technische Analyse *spekulativ*

Die Handelsentscheidungen werden auf Grund von Chartanalysen unter Verwendung der technischen Analyse getroffen. Durch den Einsatz von Hebelprodukten unter Verwendung eines strikten Moneymanagments wird sowohl auf fallende und steigende Kurse spekuliert. Somit wird versucht in allen Marktphasen eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen.

Der Anlagehorizont für einzelne Positionen reicht von wenigen Tagen bis mehreren Wochen. Wobei Positionen grundsätzlich mittels Stoploss-Orders abgesichert werden. Das maximale Risiko pro Position wird auf 2% festgesetzt. Die jeweiligen Positionsgröße wird durch das max. Risiko in Verbindung mit, aus der Analyse resultierenden, sinnvollen Stopmarken bestimmt.
Die Stops werden unter Berücksichtigung bevorstehender Nachrichten angepasst. Aktuell können noch keine festen Stops-Orders erteilt werden, laut Wikifolio-Support soll dies allerdings noch im ersten Halbjahr 2014 verfügbar sein. Solange es noch nicht möglich ist Stoploss-Orders zu erteilen, wird versucht die Positionen zeitnah bei unterschreiten der Stopmarken manuell zu schließen.

Um für Transparenz der Handelsentscheidungen zu sorgen, werden alle Chartanalysen mit entsprechender Beschreibung und Werten der Orders in einem Blog bereitgestellt:
http://siema-wikifolio.blogspot.de show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000SIEMA
Date created
2014-01-02
Index level
High watermark
45.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Martin Siedentopf
Registered since 2013-12-23
abgeschlossenes Studium im Studiengang "Finanzmathematik" Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich der technischen Analyse.

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

RWE Zerti geknockt, die 30,00 wurden im Tageshoch erreicht, witzig oder? Mehr dazu im Blog zum Wikifolio. show more

Comment

Neuer Blog Eintrag zur gerade neu eröffneten Position veröffentlicht. show more

Comment

blogeinträge zu allen neuen offenen und bereits abgeschlossenen Positionen erstellt, viel Spaß beim Lesen http://siema-wikifolio.blogspot.de/ show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.