Antizyklischer Valueansatz

Malte Kessler
  • +33.8 %
    since 2016-01-31
  • +16.7 %
    1 Year
  • +7.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

In dem wikifolio soll in Titel investiert werden, die meiner Meinung nach zurzeit unterbewertet bzw. fair bewertet sind.

Es soll größtenteils in Krisenzeiten investiert werden, mit der Annahme, dass der Markt immer zyklisch ist, um dann in einem Bullenmarkt bzw. Konjunkturaufschwung überproportional profitieren zu können.

Dementsprechend sollen sämtliche Titel vergleichsmäßig sehr lange gehalten werden (ca. mehrere Monate bis Jahre), damit soll versucht werden, eine sichere Rendite, die über dem DAX liegt, jedes Jahr zu erreichen.

Das Anlageuniversum soll ausschließlich Aktien im DACH Raum beinhalten, bei sehr guten Möglichkeiten sollen auch Titel aus Frankreich, England und den USA möglich sein.

Eine Auswahl der Unternehmen soll qualitativ und fundamental stattfinden, wobei ich von dem Geschäftsmodell absolut überzeugt sein will, dann soll mittels Mutiple und DCF - Analyse ein fairer Preis berechnet werden, zu dem man einsteigen könnte. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000TUIMK
Date created
2016-01-31
Index level
High watermark
136.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Malte Kessler
Registered since 2016-01-31

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

No comments available