One strategy to rule them all

Phyrenze

Performance

  • +233.2 %
    since 2015-10-22
  • +86.5 %
    1 Year
  • +25.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -40.8 %
    Maximum loss (to date)
  • 3.61×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio sollen großteils Aktien vom Sektor:

-) Finanzen
-) Elektronik
-) Banken
-) Versicherung
-) Technologie

Platz finden.

Bevorzugt sollen etablierte und beständige Gesellschaften mit einer gewissen Festigkeit über viele Jahre aufgenommen werden. Ebenfalls ratsam sind meiner Meinung nach junge Unternehmen mit einer raffinierten Geschäftsidee oder gutem Marketing. Ich möchte mir sämtliche Unternehmen genau ansehen und auf deren Seriösität sowie Zukunftsfähigkeit hin überprüfen. Dabei soll jedoch kein einzelner Wert prozentuell mit mehr als ca. 5% gewichtet sein, um das Risiko bestmöglich streuen zu können. Zur Werterhaltung des Gesamtportfolios soll ebenfalls ein Anteil von ca. 15-20% an ETFs, ETCs oder Fonds als Kapitalgrundlage verwendet werden.

Der Plan soll es sein, den größten Teil in den aufsteigenden Finanztechnologiesektor zu investieren und an der technologischen Wende zu profitieren. Das Banking der Mittelschicht wird sich meiner Einschätzung nach in den nächsten Jahren noch radikaler ändern. Zurzeit erlebt das Trading und Investieren in andere Anlageformen als Sparbuch, Lebensversicherung, Bausparer und Co. meiner Meinung nach einen Mega Hype. Ich möchte auf den Trend aufsteigen, indem ich Anteile an seriösen und qualitativen Online-Brokern oder Bankhäusern, welche gefragte Services anbieten, aufkaufe.

Die Haltedauer kann ich im Vorhinein nicht vorhersagen. Prinzipiell möchte ich nach Buffets Motto: "Wenn wir Anteile an herausragenden Unternehmen mit herausragendem Management halten, ist unsere bevorzugte Haltedauer für immer!" zukaufen. Es ist meiner Meinung nach außerordentlich schwer kurzfristig zu handeln ohne dabei enorme Risiken in Kauf zu nehmen. Ich möchte nicht behaupten dass es unmöglich sei, aber dieses Portfolio hat es sich nicht als Ziel genommen. Sollte sich jedoch ein Wert entgegen meinen Erwartungen entwickeln oder an Beständigkeit verlieren, soll er ausscheiden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000UCKIT
Date created
2015-10-22
Index level
High watermark
336.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Giefing
Registered since 2015-10-16

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis