US Markt Chancen nutzen

Ulrich Schneider

Performance

  • +0.6 %
    since 2019-01-03
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Amerika ist immernoch die Lokomotive der Weltwirtschaft und eine Investition in die Aktienmärkte ist ohne die US-Märkte nur unvollständig. HIer finden sich die global wertvollsten und innovativsten Unternehmen.

In diesem Portfolio sollen die US-Indizes S&P 500, Nasdaq sowie Russel2000 systematisch unter Ausnutzung der Volatilität gehandelt werden, um den breiten US-Markt abzubilden.
Der systematische Handelsansatz sieht vor, Indizes insbesondere in Schwächephasen zu kaufen und nach vordefinierten Gewinnen teilweise oder vollständig zu veräußern. Entsprechend soll bei hohen Indexständen der Cash-Anteil steigen und in Korrekturphasen die Investitionsquote erhöht werden.
Ziel ist es, langfristig die zugrundeliegenden Indizes bei geringerer Volatilität durch einen erhöhten Umsatz innerhalb des Portfolios outzuperformen.
Es soll in ungehebelten ETF gehandelt werden. Daher sollte das maximale Wikifoliorisiko, mit Ausnahme des Emitenten- und des Währungsrisikos der zugrundeliegenden ETF's, dem der zugrundeliegenden Indizes entsprechen.
Basis der Investitionsentscheidung ist die Kursentwicklung unter Berücksichtigung der bisherigen Höchstkurse und der EMA 200 Tagelinie.
Der Anlagehorizont ist eher langfristig.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000USMTT
Date created
2019-01-03
Index level
High watermark
100.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Ulrich Schneider
Registered since 2015-06-03
Bereits in den 1990ziger Jahren habe ich erste Erfahrungen mit Aktien und Optionen gesammelt und seit dem ständig ausgebaut. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass nur eines an der Börse sicher ist und das ist die stetige Auf und Ab. In den letzten Jahren bin ich dazu übergegangen mir dieses Auf und Ab zu Nutze zu machen.

Comments

No comments available