Gute Kennzahlen mit Robo-Auswahl

Andreas Müller

Performance

  • +7.3 %
    since 2016-11-08
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem wikifolio soll in Werte investiert werden, die aufgrund ihrer Kennzahlen ein solides Unternehmen darstellen sollten.

Dabei soll vor allem auf eine fundamentale Analyse gesetzt werden, wobei auch Teile der technischen Analyse in die Auswahl einfließen können.

Eine manuelle Selektion und Bewertung der Titel ist sehr aufwändig und lässt meiner Meinung nach viele Chancen verstreichen, da man nur eine begrenzte Anzahl bewerten kann.
Mithilfe eines selbst geschriebenen "Robo-Advisors" soll diese Bewertung weitestgehend automatisiert werden, sodass mehr Aktien pro Zeiteinheit bewertet werden können als mit der manuellen Methode.

Es werden ausschließlich Aktien gehandelt. Es gibt keine Einschränkung auf eine bestimmte Region.
Die Aktien sollen grundsätzlich mit möglichst gleichen Anteilen ins wikifolio aufgenommen werden. Aus Diversifizierungsgründen wird angestrebt mindestens 10 Werte im wikifolio zu haben, wobei es im Regelfall deutlich mehr sein sollten.

Die Aktien sollen im Normalfall so lange gehalten werden, wie die Kennzahlen und somit die automatisierte Bewertung durch die Software gut ist. Das kann Zeiträume von wenigen Tagen/Wochen bis zu mehreren Monaten/Jahren umfassen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000YAGA1
Date created
2016-11-08
Index level
High watermark
116.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Andreas Müller
Registered since 2014-10-22
Ich bin aktuell als Anwendungsentwickler tätig. In meiner Freizeit beschäftige ich mich unter anderem mit Geldanlagen. Besonders spannend finde ich dabei die Anlage in Wertpapiere, insbesondere in Aktien. Die niedrigen Zinsen, die klassische Sparprodukte unattraktiv machen, machen das Depot umso interessanter. Dabei fasziniert mich besonders eine intelligente Auswahl an Aktien. Da der Zeitaufwand bei der manuellen Selektion bzw. Bewertung sehr hoch ist, entwickle ich eine Software, die die Bewertung automatisiert.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

In den letzten Tagen gabs wieder ein paar Trades: Bayer raus für -0,72%, Societe Generale raus für -8,44%, Apple raus für 11,18%. show more

Comment

Auch CA ist raus. Leider mit einem Minus von -2,06%. show more

Comment

Volkswagen verabschiedet sich mit einem Plus von 2,87% wieder aus dem wikifolio. show more

Comment

Amgen ist auch wieder drin! show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.