Accurate & Discreet Trading

Alexander Hager

Performance

  • +42.4 %
    since 2016-08-29
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Es soll in Aktienwerte aus Deutschland, Europa und Nordamerika investiert werden, welche meiner Ansicht nach in der Vergangenheit sehr gute fundamentale Daten aufgewiesen haben und ein langfristiges, tragfähiges Konzept vorweisen. Bei der Auswahl möchte ich mich überwiegend an Kennzahlen zum Verschuldungsgrad, der Eigenkapitalrendite, der EBIT und EBITDA-Marge sowie dem Umsatz- und Gewinnwachstum der letzten Jahre orientieren.
Um ins wikifolio aufgenommen zu werden soll zusätzlich eine gewisse Trendstärke der Aktie vorherrschen um vom aktuellen Momentum zu profitieren.
Die Haltedauer einer Aktie soll nicht weniger als vier Wochen betragen, d. h. Daytrading soll grundsätzlich nicht stattfinden. Viel mehr soll versucht werden durch überlegtes und bedachtes Handeln einen möglichst konstanten, langfristigen Wertzuwachs zu erwirtschaften.
Es wird versucht Verlust durch Stops zu begrenzen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF001402AH
Date created
2016-08-29
Index level
High watermark
145.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Alexander Hager
Registered since 2016-08-29
Seit etwa drei Jahren beschäftige ich mich ausführlich mit den Aktienmärkten und lese regelmäßig Börsennachrichten. Durch zusätzliche Fachliteratur habe ich mein Wissen an den Finanzmärkten vertieft und erweitert. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass konstante Gewinne nur erwirtschaftet werden, wenn die ausgewählten Unternehmen solide Fundamentaldaten aufweisen. Kaufentscheidungen anhand von Chartsignalen bilden für mich zu viele Fehlerquellen und sollen größtenteils außen vor gelassen werden. Ich bin der Überzeugung, dass in jedem Marktumfeld Gewinne erwirtschaftet werden können, wenn hierbei die richtigen Unternehmen gewählt wurden. Dies soll mit diesem Wikifolio umgesetzt werden.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.