BEPE2

Axel Klages

Performance

  • +62.0 %
    since 2013-06-18
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Die Handelsstrategie soll risikobewußt und chancenorientiert sein.

Überproportionale Gewinnerzielung geht meiner Meinung nach nicht ohne Risiko. Das Risiko sollte allerdings nach Betrag und Asset Allocation und in einem angemessenen Verhältnis zum Anlagekapital stehen.

Handelsideen sollen unter Einbeziehung von Börsenzeitungen, Wirtschaftpresse, Fernsehberichte/ -nachrichten, Internet getroffen werden.

Der Anlagehorizont ist auf ein mittel- bis langfristiges Investment ausgerichtet. Es sollen aber auch kurzfristige Trades wahrgenommen werden können, wenn sich hier entsprechende Chancen für eine kurzfristige Gewinnerzielung ergeben.

Es sollen Aktien und Fonds und ETFs gehandelt werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00180613
Date created
2013-06-18
Index level
High watermark
227.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Axel Klages
Registered since 2013-06-16
BEPE 2 steht für Best Performance: nomen est omen Seit 35 Jahren Im Anlagegeschäft unterwegs. Erste Schritte im Studium. Erfolge mit Geduld und Instinkt, jenseits des Mainstream. Kreative Ideen zählen. Megatrends erkennen und auf die Marktführer setzen. Die Outperformer nach Markt und Branche finden. Dann fundamental und charttechnisch analysieren. Damit ist das Investment hinreichend abgesichert. Es gibt in jedem Markt Chancen, sei es auf einen kurzfristigen Trade oder ein langfristiges und nachhaltiges Investment. Täglich Marktbeobachtung, ca. 1 -2 Stunden

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on TENCENT HDGS ADR

Sieht charttechnisch stark nach Turnaround aus. Dann noh reingekommen, bevor die Entspannung beim Handelskrieg zwischen China und den USA sich abzeichnet. Kann nur aufwärts gehen, zumal bei WeChat und Bezahlssystemen kein Ende des Wachstums abzusehen ist.

show more

Comment on SILTRONIC AG NA O.N.

Nachdem die Aktie richtig heftig abgestürzt ist, haben die letzten Quartalszahlen die Analysten und mich überzeugt. Zudem scheint die Aktie nach odem Negativtrend charttechnisch zu drehen. Dann habe ich mir aber heute die nicht erklärbaren Kursrückgänge angeschaut und recherchiert, bevor ich eingestiegen bin: es sind gleich mehrere Hedgefonds auf der Shortseite unterwegs. Theresienwiese: Engagement erscheint mir derzeit zu risikoreich, solange die sportives den Kurs nach unten manipulieren. Ansonsten Gewinnerwarung und KGV < 7. was will der Anleger mehr. Und zusätzlich noch gute Dividendenrendite. Mal schauen, was passiert.

 

show more

Comment on BECHTLE AG O.N.

Fundamentale Daten sind eigentlich in Ordnung. Dennoch ist dieAktie überproportional unter die Räder gekommen und es sieht weit und breit nicht nach Erholung aus. Deshalb gehe ich - mit Verlust - raus und schaue mir andere Engagements genauer an.

show more

Comment on S+T AG (Z.REG.MK.Z.)O.N.

Kurssturz, der so nicht zu erkläern ist. Das ist bei einem ohnehin für den Tec-Sektor nicht sehr optimistischen Umfeld so schnell nicht aufzuholen. Andere ersstklassige Papiere sind ebenfalls zurückgekommen und bieten mehr Perspektive. Deshalb bin ich raus.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.