LoginRegister
Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades

Mission Future

TradAlex

Last Login: 11/27/2020


You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+30.4%
since 01/14/2020

-6.5%
1 Year

+11.9%
Ø-Perf. per year

-37.0%
Max loss

-
Risk factor


Portfolio

Details
Calculated prices

Sell

Buy

in EUR

Certificate fee per year

0.95%

Performance fee

20%

Before a wikifolio can become investable, the following criteria must be fulfilled:
858 / 21 days of test period
0 / 10 Reservations
EUR 0 / 2,500 Reserved capital
Reserve now

I would invest the following amount

EUR 100

wikifolio labels

Feed

Trading Idea

Im Mission Future-Wikifolio sind gezielt Werte aus Branchen zu finden, welche in den nächsten Jahren nicht mehr wegzudenken sein werden. Wichtig ist hierbei, dass nicht nur in ein, oder zwei verschiedene Branchen investiert wird, sondern stets versucht wird eine Vielzahl an verschiedenen Wachstumsbranchen zu erreichen. Es handelt sich um ein Aktienportfolio. Es wird auch jederzeit ein gewisser Bestand an Cash gehalten werden. Wie hoch dieser Cash-Bestand sein wird hängt vor allem von der aktuellen Marktlage ab. Die wesentlichsten Indikatoren, welche für die Auswahl der Aktien für das Wikifolio entscheidend sind, sind das Umsatzwachstum, Gewinnwachstum, Stellung am Markt, Reputation des Managements, Börsenbewertung sowie die aktuelle Branchensituation der entsprechenden Aktiengesellschaft. Selbstverständlich ist dies keine abschließende Liste, da für die finale Auswahl eines Wertes noch viele weitere Eigenschaften gegeben sein müssen. Auf Dividendenauszahlungen wird bewusst kein Wert gelegt, da das Wachstum des Unternehmens im Vordergrund steht und eher Unternehmen präferiert werden, die die Gewinne thesaurieren, um zu wachsen. Weiters haben wir auch Indikatoren festgelegt, unter welchen ein Wert aus dem Wikifolio verkauft wird. Dies kann der Fall sein, wenn der Titel stark gestiegen ist, massiv überbewertet ist, und somit die Gefahr einer groben Korrektur besteht. Ein weiterer Grund für den Verkauf kann sein, dass in der entsprechenden Branche oder im Management unvorhersehbare, negative Entwicklungen stattgefunden haben, welche den Wert nachhaltig belasten.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00180994

Date created

01/14/2020

Index level

-

High watermark

172.4

Investment Universe

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Trend und Momentum

Martin Winter

+12.3%
Ø-Perf. per year

Das Polit-Büro

Dr.Elmar Peine

+26.2%
Ø-Perf. per year

It´s the brand stupid!

Philipp Haas

+11.9%
Ø-Perf. per year