sparstrumpf
sparstrumpf
  • +93.2 %
    since 2016-01-13
  • +11.0 %
    1 Year
  • +15.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Wikifolio soll nur in die meiner Meinung nach "Besten Aktien der Welt" investieren, die wirkliche Champions sind in ihrem Marktsegment. Alle diese Aktien plane ich auch in Zukunft genau in ihrer Entwicklung zu beobachten. Dabei hab eich vor auf folgendes zu achten:
- unterschiedliche Branchen
- eine hohe Wachstumsdynamik in der Vergangenheit
- starke Wachstumsperspektiven in der Zukunft
- eine hohe Marktkapitalisierung (in der Regel größer als 30 Milliarden Dollar)
- die Aktien können aus dem amerikanischen Index S&P 500 sein, aus Europa, aus dem DAX, dem MDAX oder dem TECDAX
- ich plane die Werte langfristig zu halten - die beste Haltedauer bei Aktien ist nach meiner Überzeug (wie Warren Buffet es sagt) ewig - bei unvorhersehbaren Geschehnissen kann jedoch ein Wert oder auch Teile des wikis kurzfristig verkauft werden show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFGROSS001
Date created
2016-01-13
Index level
High watermark
205.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Thiel
Registered since 2016-01-13

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

An der Börse einsteigen, wenn die Zinsen fallen? Das war jedenfalls die Überzeugung von Andrè Kostolany. Die (amerikansichen) Zinsen sind in der Corona-Krise mächtig gefallen. Kostolany hätte sich über steigende Aktienkurse also nicht gewundert. Ich auch nicht. Doch viele Anleger warten derzeit noch immer auf fallende Kurse udn wundern sich, dass die Börse einfach nicht das macht, was sie erwarten. Warum sie sich, einmal mehr, irren könnnten, erkläre ich heute mit vielen Zitaten von Andrè Kostolany: "Wenn die Zinsen fallen, dann muss man an der Börse einsteigen. Ohne großes Wenn und Aber."

show more

Comment

APPLE stellt ein neues iPhone SE vor - AMAZON notiert auf Allzeithoch und NETFLIX ebenso. Diese Woche bot an der Börse einigen positive Überraschungen für Anlegerinnen und Anleger.

Kann das so weiter gehen? Ja. Durchaus. Die Erholung kann sich weiterhin in Form eines V fortsezen. Dafür gibt es drei gute Gründe. Mehr zu APPLE, AMAZON, NETFLIX und zu den drei guten Gründen für eine fortgesetzte Erholung gibt es heute auf meinem Blog, auf grossmutters-sparstrumpf.

show more

Comment

Erst kam die Bazooka - und nun droht die FED auch noch mit der Atombombe. Die FED meint es ernst. Sie spricht ein klassisches "Whatever ist takes". Das ist ihr Job. Schauen wir mal, wie der Markt in den nächsten Tagen darauf reagiert. Ich schreibe immer mal wieder auch auf dem Blog für wikifolio. Heute gibt es dort zur Lage des amerikanschen Marktes mal wieder einen Text von mir.

show more

Comment

AMAZON ist eine Cash-Maschine, auch derzeit schon. Rund 25 Mrd. Dollar Free Cash Flow konnte CEO Jeff Bezos in den vergangenen 12 Monaten generieren. Noch vor zwei Jahren, waren das nur 8 Mrd. Dollar. Und wie geht es weiter? In vier Jahren kann sich dieser enorme Cash Flow noch einmal verdoppelt haben, auf dann 50 Mrd. Dollar. Ich nenne das gerne auch die "Apple-Liga", denn bislang generiert nur APPLE so viel Cash. Hier geht es zum ganzen Beitrag auf grossmutters-sparstrumpf.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.