Blockchain, Coins und Disruption

Christian Meyer

Performance

  • +2.2 %
    since 2018-03-27
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Das wikifolio "Blockchain, Coins und Disruption" soll Werte von Unternehmen beinhalten, die sich mit der Blockchain-Technologie, Kryptowährungen und Disruption befassen und Geschäftsmodelle in diesen Bereichen zu etablieren und auszubauen versuchen, zudem von Unternehmen, die die Blockchain-Technologie bereits nutzen oder zukünftig planen zu nutzen und von Unternehmen, die die notwendige Infrastruktur bzw. Ressourcen bereitstellen. Hierbei wird angenommen, dass die Blockchain-Technologie als stark disruptive Innovation eingeordnet wird und mit ihrer Hilfe viele Branchen und Geschäftsmodelle nachhaltig verändert werden können.

Der Anlagehorizont soll langfristig ausgerichtet sein. Aufgrund der geringen Marktkapitalisierung einer Depotwerte kann es zu größeren Kursschwankungen kommen, welche in Kauf genommen werden.

Die Auswahl der Investments im wikifolio "Blockchain, Coins und Disruption" soll in der Regel nach fundamentalen Kriterien erfolgen, kann aber auch durch Nachrichten bedingt werden. Das wikifolio beinhaltet hochspekulative Aktien aus den Bereichen Blockchain und Kryptowährungen, sowie Aktien etablierter Unternehmen, die im Bereich "Blockchain" selber tätig sind oder als "Zulieferer" fungieren.

Das wikifolio "Blockchain, Coins und Disruption" kann das gesamte Anlagespektrum nutzen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0021C80M
Date created
2018-03-27
Index level
High watermark
105.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Meyer
Registered since 2017-11-29
Jahrgang 1980 verfüge ich über ein Diplom als Wirtschaftsjurist (FH) und nunmehr mehr als 20 Jahre Erfahrungen im Bereich Aktienanlage, Hebelprodukte, Fonds und ETFs. Seit einiger Zeit bin ich auch im Segment der Start-Up-Finanzierung aktiv. Hier bin ich bei einigen überaus erfolgreichen Exits dabei gewesen (bsp. Doxter, Wealthify oder Foodist).

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available