aktienfinder - Div. und Gewinne

Researchfin

Performance

  • +3.2 %
    since 2020-09-24
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -9.1 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.56×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das wikifolio ist angelehnt an die Aktienanalysen und Investitionsprinzipien von Aktienfinder.net.
Im Zentrum steht dabei eine gute Kombination von (bezahlbaren) Dividenden und langfristig steigenden Gewinnen. Die Dividendenpolitik eines Unternehmens sollte so aussehen, dass die Dividenden kontinuierlich gesteigert werden. Aber nur wenn auch die Gewinne mitsteigen, bleibt eine moderate Ausschüttungsquote bestehen und dem Unternehmen Kapital für Investitionen, Innovation, Aktienrückkäufe und Übernahmen erhalten. An der Anlagestrategie von Aktienfinder.net schätze ich aber darüber hinaus, dass nicht allein die Kennzahlen berücksichtigt werden, sondern in die Analyse auch immer die Gesamtstrategie und Marktstellung eines Unternehmens miteinbezogen wird.
Zusätzlich zu diesen Unternehmen werden 20-30% in Technologiewerte angelegt, die bereits eine starke Marktposition haben und gleichzeitig noch ein großes Wachstumspotential aufweisen, wie z.B. Paypal, Adobe oder Square.
Tech-Werte haben mit Blick auf die Branchendiversifikation dementsprechend insgesamt ein Übergewicht, aber ich versuche dennoch, die Branchen Konsum (zyklisch und nicht-zyklisch), Finanzen/Banken, Gesundheit/Pflege//Pharma sowie Industrie/Produktion mit mind. ca. 10% zu berücksichtigen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0022BGDM
Date created
2020-09-24
Index level
High watermark
111.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Oliver Bruns
Registered since 2016-12-15

Decision making

  • Fundamental analysis