Top Diversifikation weltweit

Performance

  • -2.7 %
    since 2018-11-05
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Depot ist ein Basisinvestment für Anleger, die in den Gesamtmarkt investieren wollen, ohne dabei selbst eigenes Research zu betreiben. Grundlage bilden ETF‘s um breit die relevanten Märkte abzudecken. Ergänzt wird das Depot durch strukturierte Anlagen und einzelne Ideen, die einen Mehrwert schaffen sollen.
Meine tägliche Recherche umfasst aktuelle Börsen- und Unternehmensnachrichten, fundamentale Daten und technische Marktgegebenheiten. Alles ergänzt durch das Bauchgefühl einer Frau, deren Herz seit 20 Jahren für Aktien schlägt. Meine täglichen Ideen sind auch auf Instagram unter meinem Namen „Boersenlady82“ zu finden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00250382
Date created
2018-11-05
Index level
High watermark
96.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-11-05
Willkommen in meiner Börsenwelt und vielen Dank für das Interesse an meiner Sicht der Dinge. Schon als Teenager haben Aktien eine starke Faszination auf mich ausgeübt, da mein Vater ein aktiver Anleger war und mich in die Geheimnisse der Kapitalmärkte eingeweiht hat. Später habe ich mich beruflich für diese Sparte entschieden, ursprünglich mit dem Ziel, Händlerin an der Wall Street zu werden. Dazu ist es nicht gekommen, dafür habe ich die Interaktion mit Kunden zu sehr schätzen gelernt. Nach einer Banklehre und einem fachspezifischen Studium, arbeite ich seit nunmehr 15 Jahren im Private Banking und berate vermögende und oftmals sehr gut informierte Kunden bei der Auswahl Ihrer Anlagen. Dabei ist es mir wichtig jedem Kunden darzulegen, wie wichtig eine gute Depotstruktur für den langfristigen Erfolg seiner Anlagen ist. Stimmt die Basis, kann über besondere Ideen und schnelles Handeln mit der übrigen Liquidität ein echter Mehrwert erzielt werden.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Es war eine schwere Woche und nun kehrt seit gestern endlich wieder Zuversicht an die Börse zurück. Erste zarte Annäherung im Handelsstreit, Italien lenkt im Haushaltskonflikt ein. Das sieht gut aus. Wir stehen zu unserer aktuellen Positionierung und würdigen auch die Outperformance unserer Werte gegenüber der Entwicklung des Gesamtmarktes. Insbesondere Tencent hat sich super entwickelt!

 

 

 

 

 

show more

Comment

Der Druck auf die Märkte hat Trump sei Dank erstmal nachgelassen und in Folge dessen sehen wir heute eine weltweite, impulsive Erholung der Märkte. Nun wird unser Mut belohnt, bei schlechter Nachrichtenlage in die Technik-Werte investiert zu haben und wir freuen uns über hohe Gewinne auf den Einzelwerten - besonders Bek tencent haben wir einen extrem guten Einstiegszeitpunkt erwischt.

Wir gehen davon aus, dass die Erholung erstmal weiter läuft und bleiben voll investiert.

Bei ersten Anzeichen erneuter Unsicherheit werden wir ein paar Gewinne mitnehmen und das Depot absichern.

show more

Comment

Die Woche fängt gut an und schürt neue Hoffnung auf eine Erholung der Aktienmärkte zum Jahresende. 

In Italien wird Entgegenkommen signalisiert, der Brexit hat einen weiteren Schritt genommen und die Konsumenten haben anscheinend auch gut eingekauft am Black Friday. Das sieht gut aus.

Wir sind positiv und stocken bei Alibaba, Amazon und Facebook auf!

show more

Comment

Was für ein schwarzer Dienstag war das gestern nur. So eine schlechte Stimmung kann einem wirklich den Grundoptimismus vertreiben.

Zum Glück konnte der Total Ausverkauf dann durch die besseren US-Futures gestoppt werden und heute stehen die Zeichen auf Erholung.

Morgen ist Thanksgiving und der darauf folgende Black Friday wirft seine Schatten voraus. Wenn der Konsum die Erwartungen übertrifft, dann steigt das Stimmungsbarometer wieder. Noch eine Einigung in Italien hier und ein geregelter Brexit dort - ein Traum für eine kurze, aber sensationelle Jahtesendrallye 2018! 

Wir werden die nächsten Tage stillhalten und am Montag entscheiden, ob wir die Aktienquote weiter erhöhen, doch aus Sicherheitsgründen absichern müssen oder sogar die Anleihenquote erhöhen.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.