Future Industry

Julian Griep

Performance

  • -5.1 %
    since 2017-05-19
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Future Industry soll grundsätzlich die Entwicklung von Unternehmen abbilden, die primär Ihre Umsätze im Industry 4.0 Segment haben.
Automatisierung, Robotik, Sensorik, Software und Datendienstleister.
Future Industry soll generell Quartalsweise angepasst werden und zu gleichen Teilen gewichtet werden.
Die Auswahl der Titel soll in der Regel nach diesen wesentlichen Kriterien erfolgen:

Fundamentale Analyse
-Globalanalyse (wie Konjunkturverlauf, Wechselkurse, Zinsentwicklung, Geldmengenentwicklung, Inflation, fiskalpolitische Vorhaben, politisches Umfeld)
-Branchenanalyse (wie Geschäftsklima-Indices, Auftragseingänge, Auftragsbestände, Lagerbestände, Produktionspläne, Marktstruktur / Wettbewerbsumfeld, staatliche Eingriffe)
-Qualitative Unternehmensanalyse
-Quantitative Unternehmensanalyse (wie Kennzahlen, Theoretische Modelle, Discounted-Cash-Flow-Verfahren (DCF), Ertragswertverfahren, Marktorientierte Unternehmensbewertung, Selection-Modell von Markowitz)

Der Anlagehorizont soll überwiegend mittel- bis Langfristig sein.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF002802OO
Date created
2017-05-19
Index level
High watermark
116.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Julian Griep
Registered since 2016-07-21
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den Kapitalmärkten und vor 4 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich studiere momentan noch Finanzmanagement B.A und habe zuvor eine Weiterbildung über die IHK zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt gemacht. Für Fragen gerne an mich unter https://www.facebook.com/jule.vonmini

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Anpassung erfolgt

show more

Comment

Heute wurden alle Aktien wieder reallokiert. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.