Primus inter pares

Rekar Saleh

Performance

  • -26.9 %
    since 2015-11-19
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

In diesem Wikifolio soll der Schwerpunkt auf meiner Meinung nach fundametal starken Waschtumsunternehmen liegen. Das Arbeitsfeld erstreckt sich weltweit, wobei aber überwiegend in deutsche Werte investiert werden soll. Zudem wird durch den gezielten Einsatz von Hebelprodukten eine maximierung der Performance angestrebt. Hierzu soll das Wikifolio in drei Teilbereiche aufgeteilt werden: 1. Kernbereich - Aktien mit Investitionscharakter: Das sollen Aktien von meiner Meinung nach wachstumsstarken Unternehmen mit einer, über Jahre, stabilen fundamentalen Entwicklung, sowie einem ca. 6 - 9 monatigen positiven charttechnischen Verlauf sein. Diese Aktien sollen den Kernanteil des Wikifolios bilden. Daher soll deren Anteil an der Investitionssumme ca. 40% - 70% betragen. Die Eintiege werden aufgrund charttechnischer Analyse gewählt und die Haltedauer ist eher mittel bis langfristig orientiert. 2. Swingtrading mit DAX-Werten: Hierbei soll durch gezielte Aufnahmen einzelner Werte des deutschen aktien Index ein gewisses Swingtradingverhalten angewendet werden. Ziel soll sein aufgrund charttechnischer Auswahl günstige Einstiegspunkte zu finden und die entsprechenden kurz bis mittelfistigen Hochs zum Verkauf zu nutzen. Die Haltedauer soll eher kurz bis mittelfristig orientiert sein. Dadurch soll eine Outperformance gegenüber dem DAX erreicht werden. Für diese Disziplin soll ca. 20% - 40% der Investitionssumme eingeplant werden. 3. Swingtrading mit Hebelprodukten: Die Auswahl der Einzelwerte soll auf rein charttechnischer Analyse des Marktes bzw. der Märkte basieren. Die Haltedauer kann von sehr kurzfristig (intraday - eher selten), bis zu mehereren Wochen (Swingtrading) je nach Marktlage reichen. Hierfür kann ca. 10% des investierten Kapitals eingeplant werden. Die Höhe der Cashquote soll in Abhängigkeit von der Marktlage variabel sein und zwischen 0% und 100% betragen. In diesem Wikifolio sollen folgende Handelsinstrumente zur Anwendung kommen: Internationale und nationale Aktien, ETF's, verschiedene Anlagezertifikate und Hebelprodukte. show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00AE0607
Date created
2015-11-19
Index level
High watermark
91.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Rekar Saleh
Registered since 2015-11-18
Beruf: Wirtschaftsingenieur Handelserfahrung seit 2009. Die Handelsentscheidungen erfolgen überwiegend auf Basis quantitativer und technischer Analsyse. Die ausgewählten Unternehmen werden auch fundamental überprüft. Die Fundamentalanalyse eines Unternehmens ist, meiner Meinung nach, nur eine Momentaufnahme des Entwicklungspotenzials. Die tatsächliche spätere Entwicklung kann starkt von unvorhersehbaren äußeren Einflüssen beeinträchtigt werden. Daher arbeite ich lieber mit guten Unternehmenskennzahlen und schönen Chartsignalen. Die fundamentale Sektoranalyse ist allerdings außerordentlich sinnvoll und hilfreich und wird daher aktiv betrieben.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available