Absolut Return-Welt

RMM

Performance

  • +5.8 %
    since 2014-10-27
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Ziel der Anlagestrategie ist es, einen positiven absoluten Ertrag auf Jahresbasis zu erzielen.

Gehandelt wird in allen verfügbaren Finanzinstrumenten.

Kernkriterium der Entscheidungsfindung ist das Risiko. Risiken sollen konsequent begrenzt werden. In die Entscheidungsfindung mit einbezogen werden fundamentale Daten, Nachrichtenlage, Sentiment und technische Analyse.

Beabsichtigte Haltedauer von Positionen ist i.d.R. 4 Wochen bis 6 Monate. Durch die Begrenzung von Verlusten kann es allerdings auch früher zum Auflösen von Positionen kommen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00ARW000
Date created
2014-10-27
Index level
High watermark
117.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

RMM
Registered since 2012-11-29
Im meinem Beruf habe ich die Möglichkeit, mich intensiv mit den Finanzmärkten zu beschäftigen. Dort erarbeite ich für vermögende Kunden eines regionalen Kreditinstituts Anlagestrategien. Aus privaten Interesse investiere ich seit einigen Jahren Zeit und Geld an den Finanzmärkten. Die Erfahrungen aus privater und Beruflicher Handelstätigkeit fließen in diese Strategie ein. Dafür ist der tägliche Zeitaufwand >3 Stunden.

Comments

No comments available