Dividenden Auszahlung (weltweit)

Performance

  • +30.8 %
    since 2015-01-15
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Die Investitionen erfolgen in dividendenstarke Unternehmen. Hierbei beruht die Entscheidung vor allem auf einer fundamentalen Analyse. Außerdem von Bedeutung ist eine kontinuierliche Erhöhungen der Dividenden über die letzten Jahre.
In Einzelfällen werden kurzfristige Kursschwankungen genutzt, um antizyklisch in etablierte Werte zu investieren und so die gesamt Performance zu steigern.
Positionen sollen langfristig gehalten werden und so eine möglichst kontinuierliche Wertentwicklung angestrebt werden. Hierbei hat sich gezeigt, dividendenstarke Aktien im Marktvergleich oft eine überdurchschnittlich gute Performance aufweisen.
Eine Diversifizierung nach Branchen, Ländern, etc. wird zur Risikominimierung vorgenommen.

Die Besonderheit dieser Dividendenstrategie liegt in der Berücksichtigung globaler Megatrends (z.B. demografischer Wandel, Bevölkerungsentwicklung, etc). Es spielt also nicht nur die Dividendenrendite, sondern besonders auch die Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens eine große Rolle.


show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00DAWW15
Date created
2015-01-15
Index level
High watermark
132.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2015-01-15

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment on TAG IMMOBILIEN AG

Das Portfolio wurde um einen weitere Immobilienfirma erweitert. Die Position kann ggf. in den nächsten Tag erweitert werden. show more

Comment on PROCTER GAMBLE

Wurde nachgekauft um antizyklisch zu reagieren. Vor allem wegen aktueller Dollarschwäche abgewertet. Wechselkurs spielt allerdings für ein langfristiges Investment eine untergeordnete Rolle show more

Comment

DAX bleibt weiter in der seitwärts Bewegung. Ich sehe aber weiterhin viel Potential. Positionen sind langfristig geplant und werden deshalb weiter gehalten. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.