DithInvest360Grad

DithInvestor
DithInvestor

Performance

  • +10.4 %
    since 2020-06-30
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -8.6 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.62×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll größtenteils aktiv geführt werden und zum kleineren Anteil unter Bezugnahme eines Benchmarks. Ziel der Idee wird es sein in der Mehrheit mittel- bis langfristig einen nachhaltigen Wertzuwachses zu erwirtschaften.

Um dies zu erreichen soll dieses wikifolio vor allem in Aktien von in- und ausländischen Unternehmen investieren, die einen überdurchschnittlichen Wertzuwachs bei einem aus meiner Sicht überschaubaren Risiko erwarten lassen. Bei der Aktienauswahl sollen in der Regel folgende Kriterien von entscheidender Bedeutung sein: überdurchschnittliches Gewinnwachstum, Nachhaltigkeit von Wachstum, aktive Branchen- und Länderstreuung.

Allerdings muss das Gewinnwachstum nicht in jedem Fall größer als der Markdurchschnitt sein.

Nachrangig soll ein geringerer Anteil von Exchange Traded Fonds (kurz: ETF) von in- und ausländischen Indizes gehalten werden. Hierbei soll auf grundsätzlich längere Zeiträume mit konstanten Wertzuwächsen geachtet werden, die auf eine geringe Volatilität schließen lassen. Bei der ETF-Auswahl sollen folgende Kriterien in der Regel von entscheidender Bedeutung sein: konstanter Gewinnwachstum, im Verhältnis niedrigere Volatilität als das Aktiensegment, aktive Branchen- und Länderstreuung.

Für die Trading-Entscheidungen sollen maßgeblich die Nachrichten und Kursverläufe entscheidend sein. Ferner sollen folgende Instrumente zur grundsätzlichen Entscheidungsfindung beitragen:

- Technische Analyse
- Fundamentale Analyse
- Branchenanalyse
- Sonstige Analyse (spez. Turnaround-Monitoring)

Im Speziellen können teilweise starke Trendabbrüche zur Übersteuerung der o.g. Ansätze führen und es soll versucht werden, Verluste zu begrenzen, um das sonst gebundene virtuelle Kapital schnell in Potentiale umwandeln zu können. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00DI360G
Date created
2020-06-30
Index level
High watermark
116.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Henning Schuchardt
Registered since 2020-06-30

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis