Dividendentitel-Chance

Tobias Nitschke

Performance

  • +52.5 %
    since 2013-11-08
  • You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

In diesem Wikifolio soll in Titel mit meiner Ansicht nach hoher Dividende investiert werden. Der durchschnittliche Anlagehorizont kann als mittel- bis langfristig angesehen werden. Ziel soll es sein, dass ein großer Teil der Werte im Portfolio mit durchschnittlich ungefähr 3% Dividendenrendite ausgestattet ist. Grundsätzlich ist dies das oberste Ziel. Sollten sich allerdings Rallys in einem der vorhandenen Werte abzeichnen, sollen diese bestmöglich ausgenutzt werden. Zur Absicherung des Portfolios können Geldmarktfonds bzw. Rentenfonds hinzugezogen werden, da diese erfahrungsgemäß relativ stabil in ihrer Entwicklung sind und somit in schwierigen Phasen eine gewisse Stabilität erzeugen sollen. Diese Handelsidee soll mit Aktien und ausgewählten Fonds umgesetzt werden. show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00DIV100
Date created
2013-11-08
Index level
High watermark
162.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Tobias Nitschke
Registered since 2013-11-06
Durch ein gesundes Maß an Neugierde habe ich angefangen meine ersten Erfahrungen im Wertpapiergeschäft zu machen. Durch bisher relativ geringe Einsätze - der gute Spieler setzt nur seinen Gewinn - habe ich in jüngster Vergangenheit - auch der Rallye 2013/14 an den Märkten zu verdanken - überdurchschnittliche Erfolge eingefahren. Die aktuelle Marktsituation ist relativ schwierig zu beurteilen. Generell schwebt die Angst der Blasenbildung durch billiges Geld über dem Markt. Dennoch ist die Rallye noch nicht vorbei und man kann gerade in der europäischen Peripherie mit wachsenden Kursen in aktuell durchschnittlich starken Indizes rechnen. Da ich unter anderem beruflich mit dem Feld der Wertpapiere zu tun habe, vergeht kein Tag ohne neuen Input zu tagesaktuellen Themen, sodass ich recht viel Zeit auf das Verbessern der Strategie aufwenden kann. Risikohinweis / Disclaimer: Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen. Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen. Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available