Potential DJ + Top100-Tech US

  • +78.2 %
    since 2015-09-02
  • +13.3 %
    1 Year
  • +13.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Das Wikifolio welches Trimester-Entwicklungssortiert die Top 5 - 10 des DJIA und Top100-US-Tech-Firmen enthält. Sollten Entwicklungen auf einmalige Sprünge zurückzuführen sein werden diese Aktien nicht berücksichtigt.

Gewinner laufen weiter, sollten sie aus den Top 10 fallen wird der Stop-Loss enger nachgezogen und dann bei Auslösen ausgetauscht. Bei starken Kurssprüngen sollen auch Gewinne mitgenommen werden um dann bei ggf. niedrigerem Niveau erneut einzusteigen.

Kauf und Verkauf erfolgen individuell unter Einbeziehung verschiedener Indikatoren und Nachrichten (OnVista, Finanzen100, Finanzen.net,Tagesschau/themen inklusive Börsenteil, einschlägige Printmedien). In Krisen soll partiell in einen shortDAX-ETF investiert werden können. Ziel ist eine bessere Entwicklung als der Dax per annum.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00DJTECH
Date created
2015-09-02
Index level
High watermark
193.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2014-11-23

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

2017 Dax +11,4, das hiesige Portfolio 12,4 %, letztlich ist das Ziel den Dax zu schlagen zwar erreicht, wenn auch für 2018 ein höheres Ziel angestrebt wird. Ich bin gespannt. show more

Comment

Einige Wechsel in den Top10, JP und Goldman Sachs haben sein der US-Wahl eine zufriedenstellende Entwicklung vollzogen und wurden aufgenommen. show more

Comment

Activision ist raus, Linea Tech steigt in der Rangliste auf und wird gekauft. Weiterhin zufriedenstellende Entwicklung des Portfolios. show more

Comment

Sowohl im 1-Jahreszeitraum entwickelt sich DJTECH100 im Vergleich zum Referenzwert DAX deutlich besser (2,39 % vs ca. 19 %), ebenso ist seit Jahres beginn eine Differenz von -2,9 % für den Dax und knapp 6 % für das hiesige Portfolio zu verzeichnen. Es bleibt abzuwarten wie das Jahresendergebnis ausfällt. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.