Verfallstage

Christian Bade

Performance

  • -97.3 %
    since 2015-09-08
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Wikifolio soll spekulativ ausgerichtet sein. Das Investitionsvolumen je Trade kann bis zu 100% betragen. Der Fokus der Trades soll auf Hebelprodukte zum DAXgelegt werden.

Die Haupthandelsaktivität soll sich auf Zeitpunkte konzentrieren, an denen Aktienoptionen an Terminmärkten verfallen. Meiner Erfahrung nach fand in der Vergangenheit zu diesen Zeiten überwiegend eine Abwärtsbewegung in den entsprechenden Indexwerten statt. Dieses Verhalten soll in der Anlagestrategie als Kaufentscheidung herangezogen werden. An Verfallstagen soll durch PUT-Optionsscheinen auf fallende Kurse der Indexwerte spekuliert werden.
Der Anlagehorizont soll dementsprechend kurz sein, so dass die Haltedauer nur wenige Minuten bis Stunden betragen kann.

Neben dem Handel mit Hebelprodukten sollen zur Diversifikation uns Absicherung auch Aktien aus Deutschland und den USA gehandelt werden können. Die Investitionsentscheidung soll in diesem Fall auf Basis von Chartanalysen getroffen werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00DRVFTG
Date created
2015-09-08
Index level
High watermark
425.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Bade
Registered since 2013-03-29
Wertpapiergeschäfte beschäftigen mich bereits seit meiner Jugend. Trading ist für mich ein erfüllendes Hobby. Im Gegensatz zu vielen anderen Hobbies sogar eines, dass zuweilen mehr einbringt als es kostet. Der Handel mit spekulativen Optionsprodukten lockt bei steigenden und fallenden Kursen mit enormen Gewinnen und garantiert einen prickelnden Nervenkitzel. Nicht zuletzt wegen dieses emotionalen Faktors finde ich Aktienoptionen ausgesprochen reizvoll und habe mich darauf spezialisiert. Ich habe jedoch schnell gelernt, dass das damit verbundene Risiko ein strenges Moneymanagement erfordert, um mittelfristig und insbesondere langfristig erfolgreich zu traden. Ansonsten genügt eine einzige, flüchtig getroffene emotionale Entscheidung, um die Arbeit von Monaten im Handumdrehen zu vernichten. Daher stelle ich für meine Depos bzw. Wikifolios strenge Tradingregeln auf, die gewissenhaft eingehalten werden. Nur so lassen sich emotionale Fehlentscheidungen langfristig vermeiden. Risikohinweis / Disclaimer: Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen. Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen. Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann.

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Neues ATH erreicht. Der Einbruch im Juni war gewaltig, aber manchmal zahlt sich Geduld aus. Ich danke allen Anlegen für das Vertrauen. show more

Comment

Wie erwartet haben sich die Kurse nach der US-Wahl relativ schnell wieder stabilisiert. Leider war der Einstiegskurs für den Umkehrtrade von mir zu knapp eingeschätzt, so dass ein Position vor Knock Out mit hohem Verlust geschlossen werden musste. Ich gehe davon aus, dass die 10.800er Hürde bald fällt - daher bleibt die relativ große Long-Position im Dax stehen. Am Freitag ist Verfallstag. Freies Kapital wird entsprechend für einen kleinen Short Trade genutzt. show more

Comment

Es ist erstaunlich wie stark das US-Wahlgeschehen zuzeit die Kurse beeinflusst. Aber politische Börsen haben bekanntlich nur kurze Beine... daher lassen wir uns davon nicht beunruhigen. Ich gehe davon aus, dass sich spätestens nach der Wahl am kommenden Mittwoch wieder alles stabilisiert. show more

Comment

Guten Morgen und eine erfolgreiche neue Woche. Bislang hat die untere Begrenzung bei 10600 Punkten im DAX gut gehalten... es bleibt abzuwarten wie sich die Woche entwickelt. Viel Erfolg! show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.