The Falling Angels

ThuringiaInvest
ThuringiaInvest

Performance

  • +84.4 %
    since 2019-03-14
  • +27.5 %
    1 Year
  • +25.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -29.2 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.52×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Idee:
In dieses wikifolio sollen überwiegend Aktien aufgenommen werden, die meiner Meinung nach circa 10% unter ihren fairen Wert in Bezug auf Gewinn und Cashflow notieren.
Dabei soll in der Regel strengstens darauf geachtet werden, dass die Gewinnaussichten positiv sind und es auch in der Vergangenheit, keine Ausreißer bezüglich des Gewinns gab.
Ausschlaggebend hierfür soll die Fundamentalanalyse sein.
Trifft dies alles zu, soll das zur Verfügung stehende Kapital möglichst gleichmäßig verteilt werden.
Das Anlageuniversum umfasst weltweite Aktien. Dabei soll es in der Regel keine Rolle spielen, ob die gewählten Aktien Blue-Chips oder Small-Caps sind. Auch die Herkunft der ausgewählten Unternehmen, können aus etablierten Märkten, aber auch aus Schwellenländern sein.
Es sollen feste Zielkurse gesetzt werden, die weitestgehend identisch mit dem (meiner Ansicht nach) fairen Wert sind.
Erst beim Erreichen des fairen Wertes, soll die betreffende Aktie verkauft werden.

Die Haltedauer soll überwiegend im kurzfristigen Bereich liegen, kann aber auch je nach Entwicklung und Marktlage im mittelfristigen Bereich liegen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00FANGEL
Date created
2019-03-14
Index level
High watermark
202.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Andreas Rücknagel
Registered since 2014-12-03

Decision making

  • Fundamental analysis