Food Beverage and Packaging

Torsten Kilgenstein

Performance

  • -3.3 %
    since 2015-11-18
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Portfolio beinhaltet hauptsächlich Aktien aus dem Bereich Food, Beverage & Packaging.
Als Weltmarktführer im Bereich der Getränkeabfüllanlagen wird Krones bis zu 25% im Portfolio einnehmen, aber auch Marktbegleiter sollen und werden Bestandteil sein.
Darüber hinaus können Technologie-Unternehmen, die rund um das Thema Food, Beverage & Packaging aktiv sind im Rahmen etwas riskanterer Investments mit einem kleinen Anteil einfließen. Hierbei wird darauf geachtet zu keinem Zeitpunkt die Substanz des Portfolios zu gefährden.
Nicht vergessen werden sollen natürlich auch die Hersteller von B2C-Produkten wie z. B. Getränken sowie die Zuliefererindustrie rund um die Branche.

Die Food & Beverage-Branche steht für stetiges und nachhaltiges Wachstum, das vom steigenden Wohlstand weltweit nachhaltig getrieben wird. Der hinter diesem Portfolio stehende Fondsmanager hat wenig Erfahrung auf dem Aktienmarkt, wird sich vor allem auf qualitative Analysen stützen und überzogene Reflexhandlungen vermeiden. Er ist selbst in den Fonds investiert und hat daher ein großes Interesse an dessen positiver Entwicklung.


show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00FOBEPA
Date created
2015-11-18
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Torsten Kilgenstein
Registered since 2015-11-18

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment on CONSTELLATION A

Italienischer Sprituosenhersteller u. a. Campari & Aperol show more

Comment

Eigentlich hatte ich 10 der Keurig Aktien im Portfolio behalten, leider zeigt es mir aus unerfindlichen Gründen diese 10 verbleibenden nicht mehr an. Mal abwarten... show more

Comment

So schnell kann's gehen. Die Keurig-Aktie schießt heute über 60% nach oben. Die Limit Order bei 47,51 ist damit vom Tisch. Ich habe einen Großteil der bislang gehaltenen 50 Aktien verkauft, da ich in den nächsten Tagen mit einer Kurskorrektur rechne. Ein schöner Gewinn. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.