German SmallCaps, MidCaps & Co

Fabian Fey

Performance

  • +41.4 %
    since 2016-12-12
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Der Schwerpunkt des wikifolios soll auf Aktien im Bereich der deutschen Small- und MidCaps liegen. Abgerundet werden soll dies mit wenigen BlueChips und internationalen Aktien. Es sollen keine Hebelzertifikate oder Fonds gehandelt werden. Regelmäßig, meist täglich, soll eine Überprüfung und eine dementsprechende Anpassung der Werte erfolgen. Die Aktien sollen in der Regel mittelfristig bis langfristig gehalten werden. Zur Entscheidungsfindung soll grundsätzlich eine umfangreiche technische und fundamentale Analyse durchgeführt werden. Diese soll in der Regel etwa 12 Kriterien umfassen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00FOXXXI
Date created
2016-12-12
Index level
High watermark
146.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Fabian Fey
Registered since 2016-11-27
Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker mit anschließendem Studium als Fahrzeugbauer (Abschluss Dipl. Ing. (FH) Fahrzeugbau). Aktuell bin ich bei einem großem deutschem Automobilbau Unternehmen angestellt als Ingenieur in leitender Funktion. Nebenberuflich bin ich außerdem noch als Geschäftsführer in einer kleinen Firma im Sektor KFZ-Restauration tätig. Im Finanzsektor bin ich Quereinsteiger. Zum Traden bin ich gekommen, da die Zinsen für Geldanlagen im klassischem Sinne kaum profitabel sind. Daher habe ich mich im ausführlichem Selbststudium dem Thema Börse gewidmet und setze meine Erkenntnisse hier auf der Plattform ein.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment on VONOVIA SE

Covestro wurde heute aus dem Portfolio genommen. Neu dazu gekommen Vonovia.

show more

Comment

Staramba hat sich leider nicht so entwickelt, wie gedacht. Daher wurde diese Position aufgelöst. Neu dabei ist nun die Softing AG.

show more

Comment

Am morgigen Tag wird die Voltabox AG neue Zahlen vorlegen. Ich bin postiv gestimmt und daher wurde eine neue Position im Portfolio aufgebaut.

show more

Comment

Seit ein paar Tagen tritt unser Wikifolio auf der Stelle. Dies ist allerdings eher positiv als negativ zu sehen, da das gesamte Marktumfeld eher im Abwärtstrend ist. Noch ist die Korrektur in den Märkten nicht abgeschlossen. Es bleibt also weiterhin zu sagen, abwarten und die Füße still halten. Am Wikifolio wird weiterhin nichts verändert. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.