Growth trend invest Long

Refjear

Performance

  • +24.6 %
    since 2020-09-27
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -16.7 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Idee des wikifolios soll das Investieren in meiner Ansicht nach stark wachsende Märkte sein, bei denen sich meiner Beobachtung nach bereits ein langfristiger Trend abzeichnet. Viele Megatrends stehen noch am Anfang und das wikifolio soll vom meiner Meinung nach überdurchschnittlichem Wachstum dieser Branchen profitieren. Die Basis dieses wikifolios sollen einige bereits am Markt etablierte Konzerne bilden. Ergänzt werden soll der Ansatz durch aufstrebende Player aus stark wachsenden Märkten. Hierbei sind keine regionalen Präferenzen gesetzt, es soll aber hauptsächlich in europäische, amerikanische und asiatische Märkte investiert werden.

In der Regel soll eine mittel- bis langfristiger Anlagehorizont verfolgt werden. Der Bestand soll in regelmäßigen Abständen überprüft und an aktuelle Entwicklungen angepasst werden. Allerdings ist es das Ziel einige Werte langfristig im Bestand zu halten.

Es soll hauptsächlich in Aktien investiert werden, allerdings ist ein Investment in Anlage-Zertifikate nicht ausgeschlossen.

Die Entscheidungsfindung soll überwiegend auf Einflussfaktoren der Börsenkursentwicklungen wie Geschäftsmodell, Fundamentals und Unternehmensmeldungen basieren. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00FR1995
Date created
2020-09-27
Index level
High watermark
143.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Frank Wühr
Registered since 2020-05-05

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis