ValueOne

Steffen Schlutt

Performance

  • +56.4 %
    since 2012-08-23
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Die auf Wachstum ausgelegte Anlagestrategie soll das Ziel verfolgen, antizyklisch in die Werte zu investieren, die aufgrund von internen oder externen Ereignissen unterhalb ihres, meiner Meinung nach fairen Wertes liegen. Da es meiner Erfahrung nach keinen vollkommenen Markt gibt und die Börsengemeinde durch psychologische Effekte häufig irrational handelt, tauchen in der Regel Chancen in einzelnen Titeln, Branchen oder Ländern auf. Selbstverständlich sollen auch vermeintlich dividenstarke Papiere Einzug halten, um in schwankungsstarken Phasen das Depot krisenfest zu machen. Das Anlageuniversum erstreckt sich hierzu überwiegend auf Aktien und ETF. Der Anlagehorizont ist in der Regel mittel- bis langfristig. Durch die regelmäßige Beobachtung der einzelnen Positionen im wikifolio, sollen die Kursrisiken in Grenzen gehalten werden. show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00GJ1979
Date created
2012-08-23
Index level
High watermark
173.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Steffen Schlutt
Registered since 2012-08-09
Bereits mit 14 Jahren besaß ich eigene Aktien. Ich absolvierte ein Wirtschaftsgymnasium und machte anschließend eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Nach mehreren Weiterbildungen absolvierte ich ein Betriebswirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Banken und Versicherungen. Heute bin ich leitender Angestellter des Wertpapierbereichs eines regionalen Kreditinstituts.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

No comments available