global st.ex.inv.DACH

Sören Bergmann

Performance

  • -31.8 %
    since 2018-04-09
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

[global st.ex.inv.DACH] sollen in der Regel nur wikifolio-Zertifikate deren Referenzportfolios von mir betreut werden beinhalten.

Mit diesem DACH wikifolio ist es beabsichtigt, in eine größtmögliche und sehr breite Struktur zu investieren. Alle Referenzportfolios der enthaltenen wikifolio-Zertifikate werden per Handelsidee in der Regel unterschiedlich geführt und in der Regel aktiv betreut. Dadurch ist eine Risikominimierung beabsichtigt, da auch dieses DACH wikifolio selbst die Kriterien der einzelnen Referenzportfolios bewertet und in der Regel die Möglichkeit besitzt, schnell Einfluss, d.h. durch Zu- oder Verkäufe, auf das wikifolio zu nehmen.

Die Entscheidung ob und in welcher Gewichtung ein wikifolio-Zertifikat aufgenommen werden kann, liegt primär an der Gesamtmarktsituation und soll in der Regel durch Global- und oder Branchenanalysen bewertet werden. Aus technischer Sicht sind Intermarketanalysen beabsichtigt, die herangezogen werden können, um frühzeitig Richtungswechsel an den Märkten zu erkennen.

Weitere Kriterien zur Bewertung der einzelnen Referenzportfolios können u. a. der Spread, der Risikofaktor und die Diversifizierung sein. Diese Faktoren sollen in der Regel in einer gesunden Balance stehen.

wikifolio-Zertifikate deren Referenzportfolios mit Hebelprodukten handeln sind per Anlageuniversum per se ausgeschlossen. Die Ausrichtung soll überwiegend langfristig sein.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00GSEXID
Date created
2018-04-09
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates without leveraged products.

Trader

Sören Bergmann
Registered since 2017-08-12
Erste Erfahrungen sammelte ich in der New Economy Bubble Zeit mit anfänglichem Höhenrausch und anschließenden Depressionen. Nach einer schwierigen Zeit sammelte ich Erfahrungen über Penny-Stock Investments bis hin zu Zinswetten, schlichtweg in allen Spekulationsmöglichkeiten. Mit der Immobilienblase 2007 lernte ich, wie durch Unvernunft und Gier gigantische Kapitalmengen einfach verpufften. Doch diesmal profitierte ich erstmals von fallenden und steigenden Kursen durch Short- Long Finanzinstrumente und lernte weiter eine Vielzahl von Charttechniken und Signalen kennen. Mittlerweile befasse ich mich erfolgreich mit globalen Situationen und generiere Kapital durch impulsive Kurssprünge wie sie in den letzten Jahren häufig anzutreffen waren. Erfahrung, Vernunft und Analyse bilden das Fundament meiner Investment Entscheidungen. Neben kurz- und mittelfristigen Hebelprodukten setzte ich mit generierten Gewinnen auf teilweise Small Caps in Zukunftstechnologien aber auch in Platzhirsche aus allen Industriebereichen. Mittlerweile schaue ich auf 17 Jahre Anlageerfahrung zurück, die mir helfen, meine Entscheidungen zu treffen.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.