Aktienhelden - Growth

ASDInvest
  • +16.5 %
    since 2020-05-14
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -15.9 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.81×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das Ziel dieses wikifolios ist es langfristig mit Buy & Hold in starke Aktien und ETFs für die Zukunft zu investieren.

Hierbei sollen gerade Megatrends wie zb bargeldloses Bezahlen, SaaS/IaaS/PaaS im Vordergrund stehen. Die hohe Volatilität solcher Titel, soll dafür genutzt werden auch in einem schwierigen Marktumfeld aus meiner Sicht attraktive Einstiegskurse zu finden.

Die Ausrichtung dabei soll klar langfristig auf Buy & Hold gerichtet sein, was zur Folge hat, dass Verkäufe ausschließlich zum rebalancing geplant sind oder sollten sich die Rahmenbedingungen meines Erachtens, für einzelne Unternehmen deutlich zum negativen entwickeln.

Dieses wikifolio erhebt nicht den Anspruch in sich ausreichend diversifiziert zu sein da jeweils nur die Aktien ausgewählt werden, von denen von mir erwartet wird, dass Sie bestmöglich performen. Zur Bewertung dieser Aktien können Fundamentaldaten herangezogen werden, aber Hauptaugenmerk ist es in meines Erachtens clevere Geschäftsmodelle und stark monetarisierbare Unternehmen zu investieren.

Zusätzlich kann das wikifolio mit Sektoren-ETFs abgerundet werden die, meiner Meinung nach, das Potential haben langfristig den breiten Markt zu schlagen. Hierbei soll vor allem auf die Zukunftsfähigkeit der zu investierenden Sektoren Wert gelegt werden, wodurch sich im Idealfall eine Outperformance erzielen lässt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00HELDEN
Date created
2020-05-14
Index level
High watermark
126.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Andreas Dörfler
Registered since 2020-05-13

Decision making

  • Fundamental analysis