Low-Risk

Performance

  • -1.7 %
    since 2018-10-20
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Anlageziel ist ein stetiges Wachstum bei geringem Risiko.

Vorzugsweise wird in Discount-Zertifikate investiert, um auch in Seitwärts-Phasen Wachstum zu erzeugen. Das Cap muß in EUR definiert sein. Wenn es keine passenden Discount-Zertifikate zu sinnvollen Konditionen gibt, kann auch in Aktien-Fonds investiert werden. Es soll international gestreut werden, d.h. maximal 60% des Investitions-Volumens sollen auf einem Kontinent investiert sein. Wenn chart-technische Indikatoren ein hohes Risiko voraussagen, kann ganz oder teilweise aus allen Investments ausgestiegen werden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00LOWRIS
Date created
2018-10-20
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-10-17
Ich habe 2008/2009 während der Finanzkriese mit Trading angefangen. Einen besseren Zeitpunkt hätte man kaum haben können, denn ich konnte billig kaufen und habe in den folgenden Jahren der Erholung sehr gute Gewinne mit Aktien und Aktienfonds gemacht. Seit 2015 handle ich außerdem mit Hebelprodukten, überwiegend Faktor-Zertifikaten. Oft habe ich aus Kriesen gute Gewinne gemacht, nicht nur bei der Finanzkriese, sondern auch beim Abgas-Skandal, dem Einbruch Anfang 2016, dem Brexit und der AMD-Unterbewertung im Frühjahr 2017. Erklärung im Sinne der Anlage B der Wohlverhaltensrichtlinie der Wikifolio-Lizenzvereinbarung für Musterportfolios: Es besteht die Möglichkeit, dass die Wertpapiere und Finanzinstrumente, die in meinen Musterportfolios bei wikifolio.com gehandelt oder gehalten werden, auch in meinem privaten Depot gehandelt oder gehalten werden.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

No comments available