Value Champions mixed

cannondale2020
cannondale2020

Performance

  • +13.7 %
    since 2020-08-06
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -6.1 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio können Aktien, ETFs, Fonds, Anlagezertifikate und Hebelprodukte gehandelt werden.

Die ETFs sollen nach meiner Einschätzung intensivere Diversifikation im wikifolio ermöglichen und stellen den überwiegenden Bestandteil der Portfoliostruktur.
Der Anteil der ETF Positionen soll idealerweise mindestens um die 60% betragen.

Die Auswahl der ETF und aller Werte außer Aktien soll durch eine Trendstrategie und die Auswahl meiner Meinung nach vielversprechenden Werten erfolgen (national wie international).

Für die Aktienauswahl im wikifolio sollen folgende Kriterien angestrebt werden:
- Marktkapitalisierung von über ungefähr 5 Mrd. Euro = mittelgroße bis große liquide Unternehmen
- Dividendencover möglichst > 1.5: Gewinne vom nächsten Jahr / geplante Dividende
- Das Aktienrisiko soll nach meiner Einschätzung nicht zu hoch sein (Volatilität).
- Die Dividendenrendite soll nach meiner Ansicht attraktiv sein und soll mit möglichst >3% angestrebt werden.
- Die Unternehmen sollen meiner Ansicht nach bilanztechnisch gesund und qualitativ hochwertig sein.
- das wikifolio soll im Aktienbereich nach meiner Einschätzung ausreichend diversifiziert sein.

Neben der Auswahl von Einzelwerten soll prinzipiell in allen Assetklassen, Branchen und Regionen nach Chancen gesucht werden.

Dividenden werden nur berücksichtigt, wenn diese im wikifolio anfallen.

Generell soll eine geringe Umschlagshäufigkeit erreicht werden.

Für das wikifolio soll eine langfristige Wertsteigerung angestrebt werden, die sich aus Kurssteigerungen und Erträgen aus Dividenden zusammensetzt.

Der Anlagehorizont soll überwiegend langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00LZJFUS
Date created
2020-08-06
Index level
High watermark
117.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Udo Scheppan
Registered since 2018-10-02

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis