Maikls Anlage

Erlion

Performance

  • +51.8 %
    since 2015-08-11
  • +30.3 %
    1 Year
  • +7.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -42.9 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Frei nach dem Social Trading - Gedanken, möchte ich hier meine Anlagestrategie präsentieren.
Mit der Mischung von allen Anlageklassen baue ich ein Depot auf, das meinen Vorstellungen entspricht.
Ganz allgemein gilt, dass ich langfristig denke und das Vermögen nachhaltig aufbaue.

Ich werde keine unnötigen Fondslösungen, wie Misch-, Immobilien- oder Rentenfonds, in mein Portfolio packen, da ich der Meinung bin, dass hierbei die Renditemöglichkeiten nicht zur Risikostruktur passen, außerdem werden hohe Gebühren verlangt.

Viel lieber arbeite ich mit Einzelaktien und ETF's, je nach Marktlage verwende ich auch gerne gehebelte Produkte.

Natürlich könnt ihr euch auch gerne persönlich bei mir erkundigen, wie meiner Meinung nach die aktuelle Lage einzuschätzen ist und wie ich darauf reagiere.

1. Phase: Ab August 2015 baue ich das Depot auf, wobei der Kursrückgang zum Ende August sehr gelegen kam. Nach und nach kaufe ich weitere Positionen ein und vergrößer die bestehenden Pakete.
2. Phase: Das Wikifolio ist nun so ausgestattet, wie ich es persönlich in meinem Portfolio auch anlegen würde. Einige Anlagen, wie Blackrock, DAX 2x ETF, den MDAX ETF oder die Daimler Optionen halte ich in meinem privaten Depot.

Mittlerweile ist das Depot in aufgebaut und soll langfristig wirtschaften, daher werde ich in Zukunft nur einzelne Positionen ändern. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00MA1893
Date created
2015-08-11
Index level
High watermark
152.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Michael Meyer
Registered since 2014-10-12

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis