Skip to content
Register

Metallrausch: Minen & Metalle LongShort

Mike Rückert

 | kosto

Last Login: 03/28/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+37.5%
since 8/15/2012

+2.8%
Ø-Perf. per year

+90.6%
Performance (1yr)

59.1%
Volatility (1yr)

0.1
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

> Die Strategie setzt Investments in (Edel)metallen als auch in Minenwerten, die primär (Edel)metalle fördern, um. Kleine Ergänzungen kommen des Weiteren aus dem sonstigen Minenbereich. Bei Investitionen in Minenwerten werden je nach Handelbarkeit sowohl Majors als auch kleinere Produzenten gekauft. Explorer dienen als gering gewichtete Beimischung. Besonderer Wert wird auf eine gute finanzielle Situation und adäquate Länderrisiken gelegt. >Die Ausrichtung ist dabei markt-und benchmarkunabhängig und auf die Erzielung eines absoluten Wertzuwachses ausgerichtet. Die Strategie wird ganztägig von mir betreut (siehe auch mein Profil). > Ziel ist eine performanceoptimierte Nutzung dieser Trends mit einem Wertzuwachs zwischen 30% - 60% p.a. in den nächsten Jahren. > Die Höhe der Investitionsquote wird sehr variabel gestaltet und kann je nach Einschätzung zwischen 0% und 100% liegen. In bestimmten Marktphasen kann zur Risikovermeidung auch 100% Cash gehalten werden. > Zur Performanceerzielung werden auch je nach Verfügbarkeit handelbarerer Instrumente auch Positionen, die von fallenden Kursen profitieren, eingegangen. Aktienpositionen können mit Short-ETFs abgesichert werden. > Die Risiken und Schwankungsbreiten sind grundsätzlich aktientypisch. In den letzten Jahren fielen Drawdowns deutlich kleiner aus als die der Aktienmärkte, was aber keine Garantie für die Zukunft ist. > Als Informationen nutze ich den aus meiner 18jährigen Tätigkeit als Asset Manager und Fondsmanager vorhandenen Zugänge zu Informationen aller bedeutenden Investmentbanken und alle sonstigen Quellen. Kurzfristige Dispositionen sind technisch- und eventgetrieben, während langfristige Entscheidungen fundamental getroffen werden. Dazu gehört die Auswertung von Produktions-und Nachfragedaten und Entwicklung von Lagerbeständen. Eine große Rolle spielen für mich auch die Positionierungen von Insidern und Hegefonds, die von mir wöchentlich ausgewertet werden. > Die Überprüfungen und ggf. Anpassungen erfolgen täglich, so dass jeden Monat eine Reihe entsprechender Dispositionen erfolgen. > Ab 12/2012 werden aktuelle Einschätzungen und Trades für alle Wikifolios auf meiner Internetseite boerseneinkommen.de kommentiert, welche kein Angebot von Wikifolio ist.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00MIRUE1

Date created

08/15/2012

Index level

-

High watermark

165.6

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

PANDA SYSTEM

Stefan David

+37.0%
Ø-Perf. per year

Para-UMBRELLA

Richard Dobetsberger

+5.3%
Ø-Perf. per year

CETAN - Bearish and Puts only

Martin Strack

+32.2%
Ø-Perf. per year

Szew Small Cap

Simon Weishar

+17.7%
Ø-Perf. per year

25 Jahre Börsenerfahrung

Reinhard Seiser

+8.5%
Ø-Perf. per year

Calvet Research Bewertung&Trends

David Hauck

+12.3%
Ø-Perf. per year

2Stein's Best Platin

Anton Muehlemann

+9.4%
Ø-Perf. per year

MAI Energy Selection

Robert Zschorlich

+52.4%
Ø-Perf. per year

finkener-trading strategy

Achim Finkener

+12.0%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG