WorldWideChance

SharkInvestor
SharkInvestor

Performance

  • +52.1 %
    since 2015-09-30
  • +19.0 %
    1 Year
  • +7.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -49.2 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Generell kann in das gesamte Anlageuniversum bei wikifolio investiert werden. Der Anlagezeitraum soll überwiegend langfristig sein.
Bei fallenden Märkten kann mit Optionsscheinen gearbeitet werden um das Gesamtportfolio so nach Möglichkeit zu hedgen.

Vereinzelt kann auch aus Renditegründen jede Art von Hebelprodukten beigemischt werden, auch eine kleine Beimischung von meiner Meinung nach exotischen Anlageklassen, z.B. Kryptowährungen, ist möglich.

Die breite Aufstellung soll regelmäßig überwacht werden und ca. einmal monatlich wird geprüft ob ein Rebalancing aus meiner Sicht sinnvoll ist.
Regelmäßiger Austausch, intensive Recherche und tägliche Informationsgewinnung und Beobachtung der Marktlage wird angestrebt und soll möglichst zum Erfolg betragen. Es soll generell die technische Analyse sowie die fundamentale Analyse als Entscheidungsfindung verwendet werden.
Generell kann das gesamte wirtschaftliche Umfeld (Zinsentwicklung, Wechselkurs, Konjunkturaussichten etc) regelmäßig beobachtet und in die Anlageidee mit eingebunden werden.
Unterstützend soll die Entscheidungsfindung auch noch auf charttechnischen Aspekten basieren. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00MIXWWW
Date created
2015-09-30
Index level
High watermark
152.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Marc Dötsch
Registered since 2015-09-30

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis