FS-Invest IT/Pharma

Frederik Hünnekens

Performance

  • +41.6 %
    since 2014-10-14
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Wikifolio FS-Invest IT/Pharma soll in Aktien, Fonds, ETFs und strukturierte Produkte im Bereich Information Technology und Pharmaceuticals investieren.

Dabei möchte ich auf bewährte Großunternehmen (ca. 40%), kleinere Unternehmen mit starkem Wachstumspotenzial (ca. 25%), Fonds/ETFs (ca. 30%) und Hebelprodukte (ca. 5%), um kurzzeitige Schwankungen und Trends am Markt auszunutzen, setzen. Hierbei möchte ich höchstens ein Risiko von ca. 1-2% eingehen.
Der Anlagehorizont soll mittel- bis langfristig gestaltet werden. Lediglich bei Hebelprodukten ist eine kürzere Anlagedauer vorgesehen.

Meine Investmententscheidungen treffe ich überwiegend durch eine intensive qualitative sowie quantitative Unternehmensanalyse. Chartmuster dienen lediglich zur Validierung meiner Investmententscheidungen. Somit gewichte ich die fundamentale Analyse deutlich höher als die technische Analyse. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00MMMMFF
Date created
2014-10-14
Index level
High watermark
143.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Frederik Hünnekens
Registered since 2014-10-14
Ich bin Student der Frankfurt School of Finance and Management mit Schwerpunkt Finance. Meine Wertpapiererfahrungen erstrecken sich auf über 4 Jahre. In regelmäßigen Treffen bespreche ich mit Kommilitonen die aktuelle Marktlage und analysiere potentielle Werte für mein Portfolio. Hierbei lege ich besonderen Wert auf die fundamentale Unternehmensanalyse.

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available