Buy Hold Check

worldwidegrowth
worldwidegrowth
  • +5.5 %
    since 2018-08-10
  • +7.7 %
    1 Year
  • +2.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -33.2 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.63×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio soll ein fundamentaler Anlageansatz verfolgt werden, d.h. es soll gezielt nach Werten geschaut werden, die aufgrund ihrer Geschäftsentwicklung (Aufträge, Kooperationen, Geschäftszahlen) Potenzial für die Zukunft haben könnten. In der Regel soll angestrebt werden in Werte zu investieren die langfristig Gewinn erzielen und diesen auch steigern. Dies kann eine breit diversifizierte Mischung aus Aktien, Fonds und ETFs sein.

Ganz nach dem Titel Buy, Hold, Check! wird angestrebt die im wikifolio enthaltenen Titel regelmäßig neu zu analysieren und diese gegebenenfalls auszutauschen.
Es ist beabsichtigt größtenteils eine langfristige Anlagedauer zu verfolgen, diese kann durch einige kurzfristige Investitionen ergänzt werden. Da mein Kompetenzbereich in der EU und Amerika liegt, soll grundsätzlich besonders für den asiatischen Markt auf ETFs zurückgegriffen werden. Der Anlagehorizont in dieses wikifolio sollte mehrere Jahre betragen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00MS0015
Date created
2018-08-10
Index level
High watermark
114.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Max Schreier
Registered since 2018-08-10

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment on CENTROTEC SE INH O.N.

Centrotec bestätigt Jahresprognose: Trotz der Corona Pandemie kann Centrotec die positive Entwicklung fortsetzen. Wachstum ist weiterhin intakt, ein tolles Unternehmen mit guten Zukunftschancen. Die Aktie reagiert mit 5% im plus.

Wir bleiben weiterhin investiert.

Beste Grüße,

Max

show more

Comment on WIRECARD AG

Wirecard AG:

Unfassbar was bei einem DAX Konzern möglich ist. Eine kleine Position haben wir gestern Abend noch verkauft und der Rest wurde eben abgestoßen. Ich bin enttäuscht, aber es geht weiter.

show more

Comment on HAMBORNER REIT AG O.N.

Kauf HAMBORNER REIT AG:

Die HAMBORNER REIT AG ist ein deutsches Immobilienunternehmen, das sich auf die Vermietung von Gewerbeimmobilien spezialisiert hat. Die größten Kunden sind Supermarktketten, Baumärkte und Jobcenter. Diese Mieter bieten einen sicheren Cashflow. In der Coronakrise wurden 15% der Mieten einbehalten und müssen innerhalb der nächsten zwei Jahre nachgezahlt werden. Diese Unsicherheiten haben den Vorstand dazu veranlasst die Dividende unter vorbehalt zu stellen und erst im zweiten Halbjahr bekannt zu geben. Diese Unsicherheiten haben zu einem Kursverfall geführt.

Chancen:

Durch die nur geringen Mietaufschiebungen und die deutliche Erholung der Mietzahlungen in den letzten Wochen wird die Hamborner Reit AG m.M.n. die volle Dividende von 0,47 EUR pro Aktie ausschütten (ca. 5% auf unseren Kaufkurs). Diese Bekanntmachung wird ein Kurstreiber darstellen. Des Weiteren liegt der Substanzwert der Immobilien nach Abzug des Fremdkapitals zum 31.03.2020 bei 11,69 EUR je Aktie. Der Aktienkurs notiert aber nur bei knapp unter 9 EUR.

show more

Comment on ANHEUSER-BUSCH INBEV

Kauf AB Inbev:

Der Marktführer im Biergeschäft "AB Inbev" überzeugt mit seiner hohen Gewinnmarge von 30%, für ein Konsumgüterunternehmen ist das extrem hoch. Die Performance der letzen Jahre war etrem schwach, hier wurde sich mit Übernahmen übernommen und sehr hohe Schulden aufgebaut. Um die Schulden abzubauen wurde die Dividende stark runter gefahren. Auch schwankende Rohstoffkosten, Wechselkurse und die Coronakriese belasten den Kurs und die kurzfristigen Gewinne. M.m.n. alles Probleme die innerhalb der nächsten Jahre gelöst werden können. Die Dividende und der Kurs wird in den nächsten 3-5 Jahren zu alter Stärke zurückfinden. Eine langfristige Chance für unser Wikifolio.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.