OFFENSIVE STRIKES

Manuel Beck

Performance

  • -6.3 %
    since 2015-09-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Der Anlagehorizont soll kurz- bis mittelfristig orientiert sein. Bedachtes, punktuelles Zupacken sollen Teil der Philosophie dieses wikifolios sein. Dabei sollen grundsätzlich sowohl Long- als auch Shortchancen genutzt werden.

Die Charttechnik und Fundamentalanalyse sollen die Grundpfeiler meiner Entscheidungen bilden.
Anregungen hole ich mir über diverse Plattformen und Magazine (Knockouttrader BNP-Paribas, Aktionär, CFD-Trader, 800%-Strategie)

Das Portfolio soll sich in der Regel hauptsächlich aus strukturierten, also gehebelten Produkten zusammensetzen. Dabei sollen vor allem weltweite Indizes, Währungen und Rohstoffe im Fokus liegen, wobei gehebelte Trades zu Einzelaktien nicht ausgeschlossen werden. Als Beimischung kann grundsätzlich das gesamte Anlageuniversum verwendet werden.

Durch den Einsatz von Hebelprodukten kann es zu einer entsprechend starken Volatilität kommen, auch wenn in der Regel ein entsprechend Risikomanagement mit festen Stop-Loss Marken angestrebt wird. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00OFFSTR
Date created
2015-09-07
Index level
High watermark
94.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Manuel Beck
Registered since 2015-09-03

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Sehr geehrte Investoren, das Wikifolio ist nun investierbar und zeigt sich in der aktuellen Marktlage recht stabil. Aktuell sind alle Zeichen auf Long ausgerichtet. show more

Comment

Werte Investoren, die Volatilität im DAX kriecht. Der Index befindet sich in einer lustlosen Flaute in einer kleinen Range vom 100 Punkten und weniger. Viel Hin und Her macht Taschen leer... Solange es keine klare Richtung gibt, ist jeder Trase mehr Glücksspiel als handfeste Idee. Auch in diesem Portfolio ging es zuletzt mächtig abwärts, bevor es wieder sofort hoch ging. Ich werde mich sehr defensiv verhalten, solange keine größere Bewegung geschieht. Gute Kurse! M. Beck show more

Comment

Heftige Achterbahnfahrt gestern. Politische Börsen haben kurze Beine. Daher war der zwischenzeitliche Ausschlag nach unten ebenfalls temporär. Solange es der DAX nicht über ca. 12059 oder 12180 schafft, bewegt er sich in seinem Abwärtstrendkanal. Die Jahresendrallye scheint noch nicht in Sicht. Daher bleibe ich zunächst vorsichtig "short" investiert. Gute Kurse show more

Comment

Guten Tag, heute wieder ein anständiges Plus von 5% eingefahren und die Positionen etwas reduziert. Ich erwarte erneute Rücksetzer zum Wiedereinstieg. In etwa 5-6 Wochen wird das Wikifolio investierbar sein. Seien Sie dabei. Beste Grüße und gute Kurse! show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.