Skip to content
Register

1 PROZENT

ppunkt6

Last Login: 04/17/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-0.5%
since 10/21/2016

-0.1%
Ø-Perf. per year

-17.1%
Performance (1yr)

19.5%
Volatility (1yr)

0.0
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

1 PROZENT steht für 1 Prozent pro Monat. Keine unlösbare Aufgabe aber auch keine, die so locker aus dem Ärmel zu schütteln sein wird. Und 12 Prozent pro Jahr wäre für mich schon ein schöner Erfolg. Ich bin kein Profi was Wertpapiere betrifft, habe keine Trading Software zur Verfügung und meine Kennzahlen suche ich mir bei diversen Börsenplattformen. Meine Erfahrung mit Aktien besteht aber schon seit einigen Jahren, sei es während meiner Zeit (13 Jahre) als Bankangestellter aber auch aus dem Traden der letzten Jahre mit realistischen Werten, bei dem es sowohl sehr gute Kursgewinne gab als auch Totalabstürze (die ich aber künftig vermeiden möchte). Empfehlungen aus Börsenbriefen (von denen ich 2 abonniert habe), Trades aus Wikifolios, deren Betreiber immer wieder einen guten Riecher haben. ETFs nur sehr selten, vielleicht zum Absichern des Depots. Ausserdem soll die eine oder andere Strategie zum tragen kommen, wie etwa die Levermann Methode. Mit diesem Wikifolio soll auch ein privates Echtgelddepot gegenüberstehen, indem die aktuelle Stückzahl ge- bzw. verkauft wird und damit in Summe ähnlich ist. Darum wird der veranlagte Betrag zu Anfang eher gering sein. Da ich auch nicht die Zeit habe mich stündlich vor den Bildschirm zu setzen wird der Veranlagungszeitraum eher mittelfristig bis langfristig sein. Vor allem deutsche Werte sollen gehandelt werden, aber auch österreichische, europäische oder US amerikanische. Vielleicht auch das eine oder andere Papier ausserhalb der genannten. Sicher keine Exoten, z.B. Werte mit geringer Marktkapitalisierung oder nicht überschau- und -prüfbaren Meldungen zum Unternehmen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00PIET01

Date created

10/21/2016

Index level

-

High watermark

115.3

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Artificial Intelligence

Thomas Schuster

+17.3%
Ø-Perf. per year

US Trading

Marcel Doriath

+30.1%
Ø-Perf. per year

TF Value Momentum

Fabian Roth

+15.2%
Ø-Perf. per year

Intelligent Matrix Trend

Christian Jagd

+20.6%
Ø-Perf. per year

Black Bastard

Jan Suermann

+15.6%
Ø-Perf. per year

Ambition Europa und USA

Franz Köninger

+8.9%
Ø-Perf. per year

Investment in Wasserstoff Aktien

Arnd-Rüdiger Schwarz

+25.0%
Ø-Perf. per year

Tech & GreenTech Aktienwerte

Vincent Soltau

+18.6%
Ø-Perf. per year

90 Prozent von Allem

Dirk Oede

+28.6%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG