Skip to content
Register

Python Trading

Gerhard Jonschker

 | Jonschker

Last Login: 03/04/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-15.2%
since 5/2/2014

-1.7%
Ø-Perf. per year

-0.9%
Performance (1yr)

0.0%
Volatility (1yr)

-0.6
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Im Wikifolio-Musterdepot "Python Trading" beabsichtige ich, die im Wikifolio-Universum verfügbaren Optionsscheine, gehebelten ETFs und K.O. Papiere nach einem selbstentwickelten Market Timing Modell zu handeln. Dabei versuche ich, kurzfristige Trends (z.B. Tage, Wochen) mit aus meiner Sicht hohem Hebel, wie z.B. typischerweise 5-15, zu traden. Die aus meiner Sicht möglichst hohe Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Trade zählt für mich mehr, als der Drang ständig investiert zu sein. Es kann daher vorkommen, dass das Wikifolio Musterdepot z.B. über mehrere Wochen hinweg "nur" in Cash investiert ist und keinerlei Tradingaktivität stattfindet und andererseits, dass es Zeiten gibt, in denen das Musterdepot vollständig mit aus meiner Sicht hohem Hebel investiert ist. Ich beabsichtige, mich auf das Trading der Haupt-Indices, wie z.B. den DAX, den DOW und den S&P 500 zu konzentrieren, beabsichtige aber auch Chancen in anderen Indices, bei Aktien oder an den Rohstoffmärkten (z.B. Gold und Silber) zu nutzen. Von der Ausrichtung her beabsichtige ich das Wikifolio-Musterdepot sowohl long als auch short zu positionieren, je nach meiner Einschätzung der Marktlage. Die Investitionsquote soll von mir nach meiner Einschätzung zwischen 0 und 100% festgelegt werden.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00PYTHON

Date created

05/02/2014

Index level

-

High watermark

84.8

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Szew Grundinvestment

Simon Weishar

+22.4%
Ø-Perf. per year

Global Defense and Security

Marco Jansen

+41.6%
Ø-Perf. per year

Zinsfuß

Stefan Heizmann

+14.3%
Ø-Perf. per year

BaumbergMomentum

Uwe Jaennert

+13.4%
Ø-Perf. per year

Canvas

Richard Dobetsberger

+19.4%
Ø-Perf. per year

Carpe diem Aktientrading

Dirk Middendorf

+17.3%
Ø-Perf. per year

High-Tech Stock Picking

Stefan Waldhauser

+13.5%
Ø-Perf. per year

Kunterbunter Mix

Stefan Schmidmayr

+12.4%
Ø-Perf. per year

Kupfer Aktien

Jonas Weber

+29.0%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG