Okkasion

Roman Löffler

Performance

  • +13.1 %
    since 2015-08-31
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Okkasion soll einer technischen Marktanalyse folgen. Grundgedanke soll dabei sein, egal wie die Marktlage ist, Gewinne nach kurzer Zeit zu erzielen. Ganz nach dem Motto: Nach steigenden Kurse, fallen die Kurse, nach fallende Kurse, steigen sie wieder.
Ziel soll es sein, mit Hebelprodukten schnell Rendite zu erzielen. Es wird geplant jeden Tag, unabhängig von der Marktlage zu investieren. Wenn der Markt sich in eine ungünstige Richtung bewegt, soll das Investitionslevel erhöht werden, bis sich der Markt zu Gunsten des Wikifolios dreht. Bei schlechter Marktlage sollte sich das Wikifolio dementsprechend zuerst negativ entwickeln. Durch das Nachkaufprinzip und durch die Änderung der Marktlage sollte dies jedes Mal ausgeglichen und ein neuer Höchststand nach kurzer Zeit erreicht.
Um die Schwankung bei schlechter Marktlage zu verringern, behalte ich mir vor, bei günstigen Gelegenheiten, langfristig in Aktien zu investieren. Dadurch verspreche ich mir eine Stabilisierung des Wikifolios. Hauptinvestition soll aber in Hebelprodukten sein.
Die Haltedauer der Hebelprodukte soll kurzfristig bis mittelfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00QWERTZ
Date created
2015-08-31
Index level
High watermark
113.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Roman Löffler
Registered since 2015-08-27

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Es ist geschafft. Zertifikat wurde erstellt und ist nun handelbar. Bin gespannt, ob ich Investoren finde. Nächster Schritt ist Real-Money show more

Comment

200 Tage Okkasion. Weiterhin geht die Strategie äußerst genau auf. Weiterhin immer knapp an der Highwatermark mit regelmäßigen, neuen Höchstständen. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.