Skip to content
Register

Nahrung Energie Kommunikation PLUS

Marco Borst

 | richindustries

Last Login: 04/24/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+58.5%
since 1/10/2013

+4.2%
Ø-Perf. per year

-0.5%
Performance (1yr)

6.2%
Volatility (1yr)

0.3
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

Die einzelnen Aktien-Positionen wähle ich im wesentlichen nach den Grundbedürfnissen des Menschen (Nahrung, Energie und Kommunikation) aus. Regional beschränke ich mich hierbei im wesentlichen auf Europa und Nordamerika. Ich habe zudem vor, ungefähr 20 Prozent des Kapitals in abweichende Regionen, Branchen und in Turnaround-Kandidaten zu investieren. Um eine gesunde Mischung aus Rendite und Risikostreuung zu erreichen, soll die maximale Anzahl an verschiedenen Aktien-Positionen in der Regel 7 nicht übersteigen. Ich beabsichtige neben bekannten blue-chip-Aktien, das Kapital auch in Nebenwerte mit einem nach meiner Einschätzung ausgewogenem Chance/Risiko-Verhältnis zu investieren. Vor einer Anlageentscheidung schaue ich mir grundsätzlich die Bilanzen der Unternehmen von mindenstens 5 Jahren an und versuche zudem die Zukunftsfähigkeit der Produkte/Waren sowie die Gewinnentwicklung einzuschätzen. Mit meiner langjährigen Anlageerfahrung, Intuition und meinem fundierten Kapitalmarktwissen versuche ich möglichst günstige Einstiegszeitpunkte abzuschätzen. Ich beobachte täglich die Märkte, analysiere Bilanzen und bin immer auf der Suche nach interessanten Investitions- möglichkeiten.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00RICHI1

Date created

01/10/2013

Index level

-

High watermark

163.2

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Spezielles & Substanz

Manfred Gellink

+12.4%
Ø-Perf. per year

Intelligent Matrix Trend

Christian Jagd

+20.7%
Ø-Perf. per year

Algopick Main Focus Europe

Benjamin Billiard

+11.5%
Ø-Perf. per year

Trendfolge nach Levy

Florian Schneider

+13.4%
Ø-Perf. per year

Zinsfuß

Stefan Heizmann

+14.1%
Ø-Perf. per year

Kissigs Nebenwerte Champions

Michael Kissig

+9.1%
Ø-Perf. per year

TanTeo Torpedo Invest

Holger Heidhof

+65.8%
Ø-Perf. per year

SmallCapGermany

Christian Ingerl

+5.7%
Ø-Perf. per year

Beauty

Peter Baier

+145.8%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG