Nahrung Energie Kommunikation PLUS

richindustries

Performance

  • +51.2 %
    since 2013-01-10
  • +6.3 %
    1 Year
  • +5.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -35.9 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.35×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die einzelnen Aktien-Positionen wähle ich im wesentlichen nach den Grundbedürfnissen des
Menschen (Nahrung, Energie und Kommunikation) aus. Regional beschränke ich mich hierbei
im wesentlichen auf Europa und Nordamerika. Ich habe zudem vor, ungefähr 20 Prozent des
Kapitals in abweichende Regionen, Branchen und in Turnaround-Kandidaten zu investieren.

Um eine gesunde Mischung aus Rendite und Risikostreuung zu erreichen, soll die maximale
Anzahl an verschiedenen Aktien-Positionen in der Regel 7 nicht übersteigen.

Ich beabsichtige neben bekannten blue-chip-Aktien, das Kapital auch in Nebenwerte mit
einem nach meiner Einschätzung ausgewogenem Chance/Risiko-Verhältnis zu investieren.
Vor einer Anlageentscheidung schaue ich mir grundsätzlich die Bilanzen der Unternehmen
von mindenstens 5 Jahren an und versuche zudem die Zukunftsfähigkeit der Produkte/Waren
sowie die Gewinnentwicklung einzuschätzen.

Mit meiner langjährigen Anlageerfahrung, Intuition und meinem fundierten Kapitalmarktwissen
versuche ich möglichst günstige Einstiegszeitpunkte abzuschätzen. Ich beobachte täglich die
Märkte, analysiere Bilanzen und bin immer auf der Suche nach interessanten Investitions-
möglichkeiten. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00RICHI1
Date created
2013-01-10
Index level
High watermark
152.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Marco Borst
Registered since 2013-01-10

Decision making

  • Fundamental analysis