CleanEnergy Concept RaKAM

Rainer Kargel
  • +23.6 %
    since 2019-06-13
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Energiegewinnung, Energiespeicherung und moderne Mobilität werden nach meiner Ansicht in der Zukunft weiter an Gewicht gewinnen.

Das wikifolio soll in der Regel in Unternehmen investieren, welche meiner Meinung nach vom möglichen technologischen Wandel in der Strom- und Energiewirtschaft profitieren und innovative Geschäftsmodelle dafür aufweisen. Hierbei möchte ich mich auf Aktien fokussieren, die einen Bezug in ihrem jeweiligen Geschäftsmodell auf diese Themenbereiche haben. Zur Abrundung kann das wikifolio auch in ETFs investieren, die ihrerseits einen Investitionsschwerpunkt zu den obigen Themen aufweisen und die Volatilität im wikifolio möglichst gering halten sollen. Der Fokus soll überwiegend auf Unternehmen der Solar- und Windenergiebranche, auf Unternehmen aus den Bereichen Wasserstofftechnologie, Energieinfrastruktur, Energieeffizienz und Speichertechnologie, wie auch moderne Mobilitäts- und Antriebstechnik liegen.

Für meine Handelsentscheidung soll grundsätzlich die Fundamentalanalyse zum Einsatz kommen in der Bewertung der Geschäftsmodelle und der Wachstumspotenziale der Unternehmen. Die technische Analyse soll bei der Anlageentscheidung ebenfalls Berücksichtigung finden, um möglichst optimale Ein- und Ausstiegszeitpunkte zu definieren, z.B. mit Trendlinien, gleitenden Durchschnitte oder Momentum-Strategien, die auch zu zwischenzeitlichen Gewinnmitnahmen führen können. Die Fundamentalanalyse soll grundsätzlich interessante Unternehmen ausfindig machen, die technische Analyse soll dann nachfolgend das Timing von Kauf- und Verkaufszeitpunkten der ausgewählten Aktien bestimmen mit dem Ziel, die Volatilität des wikifolios dadurch möglichst zu reduzieren.

Der Anlagehorizont soll überwiegend kurz- bis mittelfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00RKAM01
Date created
2019-06-13
Index level
High watermark
126.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Rainer Kargel
Registered since 2015-11-24

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available