Guter Schlaf und gedeckter Tisch

Performance

  • +29.7 %
    since 2015-11-23
  • +2.6 %
    1 Year
  • +5.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -27.5 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Guter Schlaf und immer einen gedeckten und vollen Tisch, dass ist das Ziel dieses Portfolios. Guter Schlaf durch einen vorwiegend konservativ geprägten Anlagestil; immer ein voller Tisch durch kontinuierliche Einnahmen aus Dividenden und Zinsen. Sich ergebende Chancen sollen und dürfen aber auch umgesetzt werden.

In der Entscheidungsfindung setze ich auf die Fundamentalanalyse, aber doch überwiegend auf die Schwarmintelligenz in Foren, Blogs und Finanzportalen. Der Anlagehorizont ist langfristig ausgerichtet, was mich aber nicht hindert, Fehlentscheidungen kurzfristig zu revidieren.

Das Depot ist auf weltweit agierende solide Firmen fokussiert, die ein stabiles Geschäftsmodell aufweisen. Bei der Auswahl der Aktien findet auch die Dividenden-Politik des jeweiligen Unternehmens Beachtung. Das Depot konzentriert sich vorwiegend auf einzelne Unternehmensbeteiligungen, es dürfen aber auch ETFs und Fonds aufgenommen werden. Beschränkungen der Anlageprodukte gibt es nur insoweit, das gehebelte Derivate in diesem Depot nicht eingesetzt werden. Long- und Shortpositionen - insbesondere zur Absicherung in turbulenten Börsenzeiten - dürfen aber in Form von ETFs umgesetzt werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00RVR002
Date created
2015-11-23
Index level
High watermark
135.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2015-10-31

Decision making

  • Fundamental analysis