• +177.4 %
    since 2013-11-09
  • +25.9 %
    1 Year
  • +16.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Strategie dieses Portfolios ist denkbar einfach. Ich kaufe nur solide Werte, die die anderen (auf Jahres- oder Drei-Jahres-Sicht) nicht mögen, die aber nach meinem Verständnis zu Unrecht geprügelt werden.
Als Entscheidungskriterium dienen mir nur das Kurs-Buch-Verhältnis und die Dividendenrendite der letzten Jahre oder die überragende Marktstellung. Die Firmen müssen nicht grundsätzlich Dividenden zahlen, die meisten tun es einfach automatisch.
Die Werte halte ich solange es keine gravierend schlechte Nachrichten gibt. Wenn sich ein Wert verdoppeln sollte, überlege ich, die Hälfte zu verkaufen, es gibt aber kein Automatismus.
Anlageregionen sind Europa, USA und Japan.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00SEEEXP
Date created
2013-11-09
Index level
High watermark
275.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Mark Lübinski
Registered since 2013-11-09

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment on GENL EL. CO. DL -,06

Amerika braucht Infrastruktur. Von der Windenergie über Loks bis zu Turbinen für Gaskraftwerke oder Flugzeuge. GE liefert alles. Zwar auch schrottige Konsumelektronik, aber Amerikaner mögen sie. 

show more

Comment on AMER. EXPRESS DL -,20

Visa und Mastercard haben es vorgemacht. Und AmEx hat auch noch einen Super-Service show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.