economy for future ACTIVE

Sabine Hauswirth

Performance

  • +2.3 %
    since 2016-02-28
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Wikifolio, das eher gedacht ist für einen langfristigen Horizont (10 - 30 Jahre)

Asset Allocation:
Ich habe vor, den Schwerpunkt zu legen auf

1. nachhaltig arbeitende Unternehmen (oder solche, von denen anzunehmen ist, dass sie einen nachhaltigen Ansatz weiterentwickeln möchten),

2.Unternehmen mit Zukunfts-Visionen und/oder mit positivem Handeln im Sinne des Klimaschutzes,

3. Unternehmen, in denen ich einen hohen Innovationsgrad vermute oder die bereits einen hohen Innovationsgrad entwickelt haben,

4. Anlageklassen Aktien, ETFs, Fonds,

5. Ausschluss von Hebelprodukten und Zertifikaten

Ich plane, die Asset Allocation unabhängig von ihrem Schwerpunkt auch immer wieder einmal anzupassen an Marktgegebenheiten, Besonderheiten, Innovationen und Neuerungen, die heute noch nicht absehbar sind während der Beschreibung meiner Handelsidee. Deshalb möchte ich mich außerhalb des Schwerpunktes der Asset Allocation auch auf zukünftige Neuerungen des Marktes einlassen können, um Chancen und Trends zu nutzen, die heute noch nicht absehbar oder definierbar sind.

Kriterien für den Handel: quergedachte Strategien jenseits des Mainstream-Tradings, Trading-Tools, Research-Tools unterschiedlicher Bereiche, Trend- und Zukunftsforschung, Demographiefaktoren und weitere handelsrelevante Kriterien

Haltedauer: marktorientiert & intuitiv

Quellen zur Entscheidungsfindung: eigene Quellen aus langjähriger Finanz-Expertise, €uro Fundresearch, Börse Stuttgart, DAB Bank Research Tools, Handelsblatt, Wirtschaftswoche, Die Zeit, brandeins, Warren Buffet, oekom Verlag, onvista, boerse.ARD.de, The Wall Street Journal Deutschland, Börse Online, Harvard Business Manager, FAZ, Trendforschung, und viele andere Quellen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00SH2016
Date created
2016-02-28
Index level
High watermark
103.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Sabine Hauswirth
Registered since 2016-02-28
Ich bin hier mit meinen virtuellen Portfolios auf Wikifolio, weil ich nicht mehr in der Finanzbranche arbeite. Lange & Schwarz haben sie als Zertifikat und somit als Geldanlage, bei Banken erhältlich, aufgelegt. ...................................................................................................................................................................... Sie sind Bestandteil des von mir entwickelten "Satellite-Core-Modells". Mehr Infos unter http://sabine-hauswirth.com/das-satellite-core-modell/ Als Anlage sind sie für die langfristige Perspektive gedacht, sprich: Geldanlage oder Altersvorsorge als Ergänzung zu herkömmlichen Altersvorsorgen und Geldanlagen. ...................................................................................................................................................................... On Wikifolio I am a private trader because I no longer work in the financial sector. Short to me: Long-term financial and business expert on a fee basis, focus on pension, retirement management, Green Investment, risk management, reduction strategies. my academic degrees in german language: Betriebswirtin bAV (FH), Dipl. Verw. wirtin (FH). TOP-100 financial advisor in 2010 (€ uro magazine) -. My financial activity I gave up in 2013. Today I work as a business expert in different fields.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Meine Wikifolios bearbeite ich nicht laufend und ich verfolge hier auch eine andere Strategie: Zocken war noch nie mein Ding, ich bin eher Risikomanagerin in Sachen Geldanlage. Daher bin ich hier auch nicht laufend aktiv, schaue aber, dass alles einigermaßen gut hier abläuft. Aktuell bin ich wieder aus dem VOLL-Cash in die fast vollständige Investition gegangen. Auch die Schlagzeilen mit INTEL und der Prozessor-Sicherheitslücken von PCs & Co. haben mich dazu bewogen. Dementsprechend hat auch Dialog Semiconductor eine gigantische Talfahrt nach unten gemacht. Ich nutze solche Schlagzeilen, um wieder zu investieren. Alles Andere interessiert mich weniger. show more

Comment

Vor der Wahl ist nicht nach der Wahl - Frankreich hat den Optimismus und die Freiheit gewählt. Also gehts jetzt etwas aufwärts an den Börsen. Heute steige ich wieder ein. show more

Comment

Der heutige Börsen-Wochenanfang startet zumindest aktientechnisch gesehen sonnig - solarig. Neben Solar-Aktien gehe ich in technische Aktien wie Tesla und dem TecDAX-Unternehmen aus Großbritannien 'Dialog Semiconductor'. Technisch-sonnige Grüße, die hoffentlich heute ein wenig die echte Sonne aufziehen lassen. show more

Comment

Bevor Ostern kommt, nutze ich die positive Stimmung und investiere hier im Wikifolio wieder in Nachhaltigkeit - Geld ist nichts Schlechtes. Es kommt immer darauf an, was man damit macht. Und Sustainability ist sicherlich nicht der schlechteste Ansatzpunkt. Sicherlich: es gibt tausend andere Möglichkeit - zu Hebeln und lauter so merkwürdiges Zeug. Aber das ist noch nie mein Ding gewesen. Frohe Ostern! show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.