Systemisches Wachstum

Carsten Mehlhose

Performance

  • -23.2 %
    since 2017-09-25
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Als Basis soll ein festes statisches Handelssystem dienen welches auf einem Momentum Ansatz basiert. Die Umsetzung soll grundsätzlich mit Aktien aus dem DAX erfolgen, wobei unter gewissen Umständen auch ein ETF auf den Dax oder MDAX möglich ist. Es wird versucht die stärksten Werte nach festen Kriterien zu filtern. Die Neubewertung soll in der Regel monatlich zum Monatsende erfolgen. Grundsätzlich wird angestrebt ca. zwischen 1 und 4 Werten gleichzeitig zuhalten. Eine breite Streuung ist in der Regel nicht gewollt, da hier gezielt versucht wird nur die stärksten Werte heraus zu filtern.
In den, in der Regel saisonal schwachen Monaten Juni - September, wird versucht eine Cash Quote von ca. 50% zu halten.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00SYS001
Date created
2017-09-25
Index level
High watermark
109.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Carsten Mehlhose
Registered since 2017-09-08
Herzlich willkommen in meinem Profil, ich trade vorrangig Aktien im Daytrading & Swingtrading. Über die Jahre konnte ich meinen Handelsstil immer weiter verbessern so das ich seh initutiv traden kann. Der wichtigste Aspekt ist hier das Screening um überhaupt erstmal zu wissen welche der vielen 1000 Aktien den gerade besonders interessant sind. Für das Swingtrading nutze ich ein festes System was Marktphasen filtert und mir so mitteilt wann es sich lohnt zu investieren und wann ich es lieber sein lassen sollte. Sollte hier alles auf grün stehen hilft es mir dabei die Momentumwerte zu finden die dann großes Potential haben weiter zu steigen. Im Daytrading arbeite ich mit einem Scanner zu Marktvorbereitung und einem weiteren Intradayscanner der mir zeigt wo gerade etwas los ist wenn die Börsen eröffnet sind. Im Intradayhandel trade ich ausschließlich US -Aktien. Es macht mir Spaß Trades aufzuwerten und davon Optimierungen abzuleiten. Im Trading nutze ich nur Charts, Orderbücher und das Volumen. Hier bei Wikifolio ist meine Ziel konstant die Märkte zu schlagen mit einer überdurchschnittlichen Rendite im zweistelligen Bereich. "Eine breite Diversifikation ist nur dann erforderlich, wenn der Investor nicht weiß, was er tut" Warren Buffet

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Umkehrstab bestätigt in den US Märkte, scheint eine Bärenfalle gewesen zu sein, auch der Dax sieht heute mal seit langen wieder Aufwärtswind. show more

Comment

Also es ist schon langsam ätzend wie schlecht der deutsche Markt performt, ich hoffe das wir mit dem heutigen Tag einen Doppelboden im Dax sehen und nächste Woche mal wieder eine Rally im deutschen Markt sehen. Montag wird dahingehend spannend. show more

Comment

ProSiebenSat1 habe ich noch einmal nachgekauft mit Disount, somit ist jetzt ersteinmal bis Ende März nichts zu unternehmen. show more

Comment

Dax ist leider weiterhin schwach so das hier nicht viel passieren wird. Bleibt nur abwarten. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.